Lenkstockhebel Brennt durch, Scheibenwischer bleibt stehen.

• Hallo liebe W202 freunde,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein erstes Problem mit meinem C180. :D

In letzter zeit musste ich mir 2 neue Blinkerhebel/Lenkstockhebel besorgen da diese immer wieder Heiß wurden und durchgebrannt sind.

Es fing immer mit dem Scheibenwischer an, erst wurde er immer Langsamer dann blieb er stehen der Hebel wurde heiß und die Schaltelektronik im Hebel ist durchgebrannt.

Habe schon einen neuen Wischermotor eingebaut und sogar einen neuen Hebel. Nun findet der Scheibenwischer die Ausgangsposition nicht mehr. Die Intervallschaltung funktioniert nur Kurz, der Scheibenwischer bleibt bei Intervallschaltung immer kurz (10-20 Sekunden) stehen und wischt dann nur kurz weiter.

Ich habe den Verdacht das das Wischerrelais, Blinkerrelais defekt ist dieses scheint aber vom Innenleben her in Ordnung zu sein. :S

Komisch ist auch das nie eine sicherung durchgebrannt ist die sind auch alle in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ;(

LG Dom :)

Fahrzeug ist ein W202 C180 Baujahr 1995.

• Überprüf mal ob die Sicherung die richtige ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer lieber eine größere Sicherung eingesetzt statt auf Fehlersuche zu gehen.
    Ansonsten wie gesagt Multirelais wechseln, habe da noch eins da, wenn du Interesse hast melde dich gerne per PN.

• Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
    Relais wird getauscht mein Onkel hatte noch eins und sicherung habe ich gegen eine 30er auch getauscht, das Hubgestänge wurde auch gefettet.

LG Dom :) :thumbup: