Kostenanfrage

    • Offizieller Beitrag

    Der Rost beim zweiten Bild ist aber der typische Rost der von innen kommt, den bekommst du so eh nicht mehr raus, da müsste man das ganze Stück sandstrahlen und von innen versiegeln, dann hebt das wieder ein paar Jahre ist aber keine dauerhafte Lösung.


    Das auf dem ersten Bild kann man so noch retten.


    Naja weiss ich nicht, wurde denn die Schweller abgenommen und auch dort mal kontrolliert wie es darunter aussieht? Bevor du wirklich 800 EUR investierst sollest du das auf jeden Fall noch mal prüfen, nicht das der Unterboden an den Ecken auch befallen ist.


    Ansonsten würde ich wohl eher jof zustimmen, provisorisch "schön" machen, weiter fahren und das Geld lieber für den nächsten Wagen aufheben.

  • Die linke Seite sieht ja bis auf die leichte Anrostung, so weit noch brauchbar aus. Jedoch ist schon unten, am Übergang zum Svhweller zu erahnen, dass da sich noch was versteckt... :rolleyes:


    Auf der Beifahrerseite kannst Du Dir das Entrosten sparen. Da hilft nur noch raustrennen und neu einschweißen.
    Wenn es richtig gemacht wird, wären die 800,-€ okay. Nur aufhübschen und Farbe drüber nebeln kannste selbst auch... :rolleyes:


    Wenn das die einzigen Stellen am Auto wären, könnte es ja lohnend sein. Ich fürchte aber, die braune Pest hat sich schon rundum eingenistet... da ist es wirklich besser das Geld für ein neues, mobiles Groschengrab aufzuheben... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    den Rost bekommst du nicht weg, der kommt wieder, das Geld kannst du dir spaaren. Ich habe bei mir mit Fluidfilm gearbeitet (z.B. in den Radkästen). Damit läßt sich das Weiterrosten stoppen bzw. verlangsamen. Interessant ist, was das Zeug für Kriecheigenschaften hat. Das ist bei mir aus den Radkästen "rausgekrochen" bis mehrere Zentimeter auf den Lack, ebenso aus den Wasserablässen der Türen. Bei Roststellen auf dem sichtbaren Lack mache ich den losen Rost mit dem Schraubenzieher ab, dann 2x Rostegal Auto drauf, eine Woche trocknen lassen und dann mit dem Lackstift Farbe drauf wegen der Optik.


    Gruß Nobbie