Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall. Update: Zweiter toter Fahrer

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erneut ein Tesla-Fahrer bei einem Umfall gestorben:


    https://www.heise.de/newsticke…cht-reagiert-4009358.html


    Es gibt nicht viele Infos, aber ich verstehe den Sachverhalt nicht. Wenn der Wagen das Hindernis erkennt und den Fahrer sechs Sekunden lang auffordert das Steuer zu übernehmen aber jegliche Rückmeldung fehlt, warum leitet das Fahrzeug keine kontrollierte Bremsung ein? Das ist ja nun wirklich nichts neues. Ich verstehe auch nicht was die Fahrer immer machen? Sechs Sekunden lang seitlich zum Fenster raussehen während das Auto vor sich her piept?


    Also irgendwo ist in dieser ganzen autonomen Geschichte noch deutlich der Wurm drin. Auf beiden Seiten, Technik und Mensch.

  • Wenn der Wagen das Hindernis erkennt und den Fahrer sechs Sekunden lang auffordert das Steuer zu übernehmen aber jegliche Rückmeldung fehlt, warum leitet das Fahrzeug keine kontrollierte Bremsung ein? Das ist ja nun wirklich nichts neues.


    Doch, bei Tesla macht man das nicht. Das ist nichts Neues. Man warnt nur und fährt weiter.
    Immer nach dem Motto, der Autopilot macht das schon. Und die Jünger stehen drauf und vertrauen drauf ... Idioten unter sich ... meine Meinung.