Bolzen Motorhaube - können es nicht wieder einbauen :(

  • Hallo zusammen :)


    mein dad war an unserer c-klasse letztens fleißig am schrauben und hat beim aufstellen der motorhaube auf 90° den Bolzen, welchen ich als Avatar hinterlegt habe, weil ich das bild im internet nirgendswo gefunden habe, in die Finger bekommen, sprich es ist irgendwo vom scharnier runter gefallen, gemäß seiner aussage.


    wir haben aufs verrecken nicht das loch, arretierung oder ähnliches gefunden wo es drin stecken könnte.
    haben auch das "endlich wirds selber gemacht" buch durchforstet wo es denn eigentlich drin stecken sollte, aber leider hatten wir da auch kein sehr großes glück.


    weiß daher jemand von euch, wo das hingehört?


    am besten geb ich noch die infos, wir haben eine c180 limousine bj1996.
    an dem auto ist alles noch im original zustand sprich nichts verbastelt oder ausgetauscht.


    es wäre total klasse wenn man uns helfen könnte


    danke schon mal vorab


    grüße

  • Oh, das Profilbild zeigte es mir vorhin noch gar nicht an.


    Vielleicht hat ein Vorbesitzer das Teil einfach mal da irgendwo liegen lassen? :P


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Der Bolzen auf dem Bild, sieht aus wie der Sicherungsbolzen vom Türfangband beim 126er oder 123er und älter... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97