Zu kleiner gastank möchte wechseln

  • Hallo
    Mein c180 bj 94 läuft seit ca 2 jahren auf lpg aber mein tank hat wenn er richtig leer ist nur 38l allso gesammt volumen von 48l in der reserverad mulde deshalb die frage was ist der großmöglichste tank für die mulde?? Und von welcher firma gibt es diesen?sage im voraus schon schönen dank für eure antworten!

  • Ich hab im C200T nen 55L-Tank drin, der aber aus der Reserveradmulde etwa 10-15mm weit rausschaut. Reicht für etwa 400km.
    Lass den drin, tanke eben öfter, ich finde der Mehraufwand zu groß.
    In den Großen tanke ich auch nach ~330km

  • 70 l Brutto bekommst du rein, dann steht aber die Kofferraumsbdeckung ca 20mm höher. Kann man aber ausgleichen.
    Aber geh halt einfach öfter tanken und versauf die Kohle lieber :bier:

  • Ich hatte (und habe auch bald wieder) 'nen 630/240/30° 60l Irene Tank drin. (netto 48l)
    Die Kofferraummatte stand damit etwa 5mm hoch, was mich nie gestört hat. Wie die Umsetzbarkeit beim T ist, werde ich sehen (evtl. Bodenplatte entsprechend ausfräsen, o.ä.).


    Bedenke allerdings dass du beim Verbau eines neuen Tanks auch eine erneute, komplette Tüv-Abnahme vornehmen musst, da dieser Teil der Anlage und somit in deinen Papieren eingetragen ist. Neben den Kosten für Tank und Einbau kommen also ncohmal gute 200€ für die Abnahme dazu, das würde ich mir lange überlegen, bzw. gar nicht erst umsetzen. ;)
    Dann doch lieber auf die paar km Reichweite verzichten und halt öfter tanken.

  • Hallo,
    mein Gastank ist von Irene, 650mm breite, 300mm Hoehe,30 Grad Donuttank,82 l brutto Gas, 72 l Netto Gas, Reichweite beim c180 sind 600 km im Stadtverkehr,Kofferraumverlust ca 15cm, ein Kasten Cola passt noch von der Höhe rein , Gaspreis bei uns 0,39 Euro / L. Gruss

  • W202? Wie hast du da 'nen 650er rein bekommen?
    Und 15cm Kofferraum-Verlust bei 300mm Höhe? Wie ist der Tank denn eingebaut?
    Ich hatte bei 240mm Höhe knapp 5mm Höhenverlust. ?(


    Haste 'nen Bild davon?

  • Ganz hartgesottene schneiden die Reserveradmulde einfach ab, schweißen nen Blechstreifen in Höhe des Tanküberstandes ein... :P8)


    Gruß


    Jürgen