Hallo werte Gemeinde, ich war schon sehr lange nicht mehr hier, weil der gute C250TD Turbodiesel einfach keine schlimmen Probleme gemacht hat, bisher....
Vor längerem bemerkte ich etwas "chemischen" undefinierbaren Geruch im innenraum, bevorzugt bei geöffnetem Fenster. Dachte zuerst an die Klima,da der Geruch aus dem Luftaustritten zuerst zu bemerken war. Habe dann die Klima neu befüllt, desinfiziert, etc. ergab aber keine Besserung. (Dann erstmal so weitergefahren) Das war aber irgendwann nicht mehr aushaltbar.
ok, dann hab ich mich dazu entschlossen den Wärmetauscher auszubauen,auch weil immer die scheibe beschlug. Im zuge eines Windschutzscheibenwechsels kam dann das Cockpit raus, Teppiche raus, etc. Als der Tauscher zum Vorschein kam, war ich etwas enttäuscht das dieser "jungfräulich" aussah. Allerdings fand ich heraus das die Unterdruckklappe für die Umwälzluftklappe abgebrochen war und diese somit immer geschlossen war. Daher kam also die dauerhaft beschlagene Scheibe (wenn klima "off" (led "on")), ok, soweit so gut, aber woher der Geruch... und jetz kommts,: der Kabelbaum, der aus dem Steuergerätekasten in den innenraum geht, ist komplett naß,-
Diesel
der Innenraum unter dem Teppich, naß, die Fussmatte, vollgesogen, der Kabelschacht am Schweller, naß,.....
voll ätzend,
Ich hab alles saubergemacht, 3 dosen Bremsenreiniger, Luftdruck, Lappen etc...pp...
Dann war erstmal gut, denn die Umwälzklappe war ja auf und frische Luft kam herein.
aber, nun , Donnerstag bei AU/HU gewesen, und der ganze Steuergerätekasten ist wieder naß. Frischer Diesel. Soweit ich das sehen kann hat es mit dem Grünen Stecker zu tun, Links an dem Kasten. (siehe Foto) Dieser ist komplett getränkt.
Nun kommt die Frage: Wie kommt der Diesel da rein???? durch die Kabellitzen? wohin geht das Kabel vom grünen Stecker? Ist das die Dieselvorwärmung? Hat jemand dieses Problem schoneinmal gelöst? Ich wäre so dankbar....
Grüße Rainer