Neues Forum Mitglied aus Düsseldorf

  • Hi 202 Freunde,
    Bin nicht so Forum erfahren und habe mich noch nicht vorgestellt. Wohne in Düsseldorfubd fahre einen sparsamen s202, der vorherige Besitzer war als Tierarzt unterwegs. So wurden die ersten 75.000 km nur Langstecke gefahren.


    Mittlerweile wurde aber so einiges an dem Fahrzeug gewartet:
    - neue vordere Stoßstange, hat ein unaufmerksamer Autofahrer bei dem Versuch einzuparken demontiert :whistling:
    - ventildeckel geschliffen, eins war nicht mehr gut und im Stand hat der Motor geruckelt
    - neue Stoßdämpfer und Federn von bilstein b4 und dazugehörigen Federn, besser als das Sportfahrwerk finde ich
    - zweimal neue Injektoren, hatte bei EPS erst welche gekauft haben nur 25.000 km gehalten und waren knapp 1 Jahr und 5 Monate drin, kann ich nur von abraten, Finger weg von den Dingern. Lieber mehr Geld ausgeben und Originale von Bosch gereinigt kaufen
    - Automatikgetriebe überholt für 1.800 Euro
    - Spurstange neu
    - Traglenker unten neu
    - zweimal schon den Außenspiegel erneuert, ärgerlich da elektrisch
    - Fahrzeug an den üblichen Roststellen behandelt, Radläufe hinten, Horror ...
    - neuen Schalter eingebaut, damit das blöde asp Leuchten aufhört ist wohl eine Krankheit und gibt es tolle youtube Videos zum wechseln, Frontverkleidung unter Lenkrad ist ein wenig fummelige geht aber alles
    - üblicher Verschleiß wie Luftfilter, Bremsscheiben von Brembo etc. zähle ich jetzt mal nicht auf..




    Jetzt einmal mein Version von Vollausstattung.. Meines Wissens hat der Vorbesitzer bis aus elektrischen Beifahrersitz alles genommen was es gab. Ich kann sogar die Kopfstütze elektrisch verstellen, Seitenspiegel sind selbstverständlich auch elektrisch einklappbar:
    Ausstattung:
    201, 220, 221, 249, 292, 312, 328, 351, 414, 423,441,500,551,570,581,600,611,612,673,675,682,809,873,956,988


    Wdb 202193 F3 786697


    Bin jetzt noch auf der Suche nach neuen Türschweller Zierleisten, da sind die Silberstreifen hinüber..


    Ansonsten bin ich wunschlos glücklich. Das Auto wird gefahren, bis Tesla einen vernünftigen Kombi mit großer Reichweite zum bezahlbaren Preis hinbekommt und wir in Deutschland Angst um unsere Arbeitsplätze in der Autoindustrie haben müssen oder MB einen c Klasse Elektro rausbringt.
    Was kann nachhaltiger sein als ein Auto so lange wie möglich zu fahren, was einen Verbrauch von 7,05 Liter im Durchschnitt bei 150 km/h auf Langstecken nit Tempomat verbraucht :thumbup: Mit zwei Kindern in den Urlaub, anstatt Unmengen von Kerosin aus Flugzeugen in der Luft zu verbrennen.. Okay, in einem A380 passen mehr Passagiere rein als in unserem s202 aber nur unwesentlich weniger :D Nämlich 402 mehr..
    Das entspräche also 80 mal einen S202 wenn drei Leute hinten sitzen was schon sehr eng ist..muss ich zugeben.. Also Düsseldorf München mit 80 s202 statt einen A380 wer hat eine bessere CO2 Bilanz.. Das ist hier die Frage.. 80 x 65 Liter Diesel= 5330 oder 1700 Liter Kerosinverbrauch auf 100 Km bei dem A380 was glaubt ihr wer macht das Rennen unsere Autos mit der gelben Plakette? Oder ein A380..





    • Offizieller Beitrag

    Willkommen mit Deinem gut ausgestatteten 202 ;)


    Jürgen: Dank der Fahrgestellnummer (wenn man den Fehler gefunden hat) wissen wir doch, was alles zur Vollausstattung fehlt. Da müssen wir gar nicht lang diskutieren und herumraten :P

  • Hallo 202 Freunde,
    danke für den netten Empfang,... Okay es gibt immer mehr. Ich war aber 2007 schon verblüfft, dass ein Auto in 98 schon Xenon Licht hatte und einklappbare sphärische Außenspiegel der zudem noch beheizt ist. Dann noch die Parkhilfe mit Abstandskontrolle. Das ist schon eine feine Sache. Hier nochmal für alle die richtige Fahrgestellnummer: WDB2021931F786697. Habe gerade ein wenig gegoogled und kein gute FIN Decoder gefunden, wo man die Ausstattung suchen kann. Was ich gefunden habe war dies:
    http://de.vindecoder.eu/check-vin/WDB2021931F786697


    VIN: WDB
    20219
    3
    1
    F786697
    [Blockierte Grafik: http://de.vindecoder.eu/img/mercedes-benz.jpg]Hersteller:Daimler AG
    Herstelleradresse:Mercedesstrasse 137


    D-70546 Stuttgart


    Germany
    Fahrzeugart:Vehicles - all types
    Fahrzeughersteller:Mercedes Benz
    Fahrzeugtyp:220
    Prüfziffer:3
    Modelljahr:2001
    Herstellungsort:Germany
    Seriennummer:786697


    gibt es noch was besseres?

  • Hallo und herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür