Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Mercedes Werkstattservice?

  • Hi, mich würde Eure Erfahrungen interessieren im Bezug auf den Werkstattservice.
    Wie ist der Kundenservice der Händler, wenn man kein Neuwagen für teueres Geld gekauft hat, sondern mit etwas weniger Budget die Werkstatt aufsucht.
    Sind die Werkstätten dann imer noch freundlich und Kunden und Lösungsorientiert oder vom anderen Stern ?

  • Ehrlich gesagt: Ich verstehe die Frage nicht. Reparatur eines Autos bleibt eine Reparatur des Autos und eine Werkstatt will Geld verdienen. Warum sollte dem Neuwagenkunden der rote Teppich ausgerollt werden und dem Besitzer eines 17 Jahre alten Autos die Seitentür zum Betreten des Gebäudes gezeigt werden?


    Grüße

  • Klappt bei mir wunderbar. Die machen kein Unterschied, nur an der Kassa.

  • Zitat

    Sind die Werkstätten dann imer noch freundlich und Kunden und Lösungsorientiert oder vom anderen Stern ?


    Bringe meinen 20 Jahre alten Wagen jedes Jahr zum Service, kaufe alle Ersatzteile bei MB (selten besorgt der Nachbar was Namhaftes aus dem Zubehör).
    Freundlicher Service, jeder kennt meinen Namen 8| , manche schon mein Kennzeichen. :D :D :D
    (Ist jetzt keine Übertreibung! ;) )


    Meist wird ein Service zum Festpreis gemacht, ich warte immer bei ner Tasse Kaffee. ^^



    @ Gruetzi-kini:
    Dein Gedanke ist zwar richtig, dennoch ist die Frage des TE ist nicht ganz unberechtigt, schau mal hier:
    http://www.mercedes-forum.com/…d&postID=718471&highlight


    Denen hätte was erzählt :cursing: , manche wissen anscheinend nicht mit wem sie ihr Geld verdienen. :pinch: :patsch: :patsch: :patsch:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Ehrlich gesagt: Ich verstehe die Frage nicht.

    Vor meiner C-Klasse hatte ich nen flotten 3er BMW. Das Fahrzeug hatte bei 170.000km nen Motorschaden, bei Inspektionen wurden schnell und Tief in den Geldbeutel gegriffen und auch gerne mal Reparaturen vorgeschlagen aufgrund der Fehleranzeige bei der Motorsteuerung (Modelltypisch) die sich zum Schluss nicht als Ursacher heraus stellten.
    Ich wollte das Fahrzeug in Zahlung geben und nur ein paar Tausend drauf legen um einen fahrbaren Untersatz zu haben. Ein Fahrzeug (1er) wurde zwar ausgesucht, jedoch wartet man trotz telefonischer Nachfrage vergeblich auf ein Angebot und ein Rückruf des BMW-Verkäufers. Offiziell werden bei denen auch Motorschäden angekauft! Das ist der eigentlich Hintergund meiner Frage zum Service


    Nun fahre ich MB

  • Verstehe die Frage immer noch nicht.
    Zu mir sind sie freundlich. Kann bei einem anderen anders sein. Bei mir bei einer anderen Niederlassung könnte es auch anders sein.
    GrusS

  • Also:
    Der Freundliche ist nicht immer der Teuerste, aber meist.
    Für den Ersatz der Lima bei meinem A170CDI wird dort ca 900€ für die Lima allein aufgerufen.
    Ich habe die Lima (Neu oschinool) mitsamt einem neuen Gleichrichter für 250€ zusammen erstanden.
    Der Freundliche nimmt die beigestellte Lima und für die Schrauberei (Motor runter nach 2001 ) ca 800€ an Lohn.
    Leider hab ich keine Hebebühne, sonst hätte ich das selber gemacht.
    In meinem nächsten Domizil gibt es die Hebebühne, eine Grube und eine Holzheizung in der Bastelstube.
    Wer 4 über 30 Jahre alte Motorräder, einen 202 Kombi und einen 168er hat, sollte das haben.
    Regards
    Rei97

  • Große Niederlassung in Hannover.
    MB mit 100000Km aber 16 Jahre alt.Wurde mir geraten einen neuen zu kaufen weil der Fehler nicht auffindbar sei.
    SLk Dachschalter gewechselt,Sauteuer und Himmel mit Fingerabdrücken und dann noch abgestritten.
    Mehrfach unfähig die richtigen Ersatzteile nach Fahrzeugschein rauszugeben.
    usw usw.
    Freundlich ja aber inkompetent bis zum abwinken.

  • Das kommt ganz individuell auf die Werkstatt an. Im Regelfall ist es aber so, dass der Freundliche eigentlich auch der kompetenteste ist (komplette Werkstattliteratur und Spezialwerkzeug sowie markenspezifisches Wissen). Kann aber natürlich auch abweichen.
    Wichtig ist, dass man seine richtige Werkstatt findet und dort auch zufrieden ist.


    Der Freundliche nimmt die beigestellte Lima und für die Schrauberei (Motor runter nach 2001 ) ca 800€ an Lohn.
    Leider hab ich keine Hebebühne, sonst hätte ich das selber gemacht.
    In meinem nächsten Domizil gibt es die Hebebühne, eine Grube und eine Holzheizung in der Bastelstube.
    Wer [...] einen 168er hat, sollte das haben.


    Sorry, aber wer einen 168er selbst reparieren will (in dem Fall die Lima), sollte enweder viel Geld haben oder das Auto abstoßen.


    Zum Fahren ist die A-Klasse super, man sitzt hoch und gemütlich, kommt gut rein und vorallendingen wieder raus. Aber zum Reparieren ist der 168er eine Folter.

  • Mercedeswerkstätten bilden am Ende nur das allgemeine Gesellschaftsbild ab.
    Man findet alles, Kompetenz, Inkompetenz, Freundlichkeit, Unfreundlichkeit usw..
    So etwas hat am Ende weniger mit der Marke zu tun, sondern damit, wen man vor sich hat.