C280 Turbo

  • Stimmt, glaube Adapterplatten gibt es nur für die OM605/6 Motoren..

    Ja sonst wäre mir auch nichts anderes eingefallen als das 716.654 6-Gang mit einer z.B Sachs Druckplatte

    lG

  • Servus Jungs,


    den Adapter Flansch sowie Schwung und kupplung für die BMW Boxen kann man bei Ron Weasley alias DPUK kaufen.

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Hatte jetzt in den Semsterferien endlich mal Zeit und Muße, Wetter war auch okay, also wiedermal Getriebe ausgebaut.
    Eingangwelle am 6-Gang ist lang genug für die Naben der drei Kupplungsscheiben.
    Nehmerzylinder/Zentralausrücker hab ich schon modifiziert damit es sich ausgeht.
    Die "Ausfahrfeder" des Zylinders war zu lange und ging auf Block, und der Kragen rund um die Eingangwelle war auch etwas zu lange.
    Also Ausrücker zerlegt, Kragen und Feder gekürzt, sieht soweit ganz gut aus.

    Die Valeo-Kupplung sieht eigentlich noch in Ordnung aus(im Verhältnis dazu wie sehr die schon gestunken hat! =D ).
    Vielleicht würd die etwas besser herhalten wenn sie mal richtig eingefahren worden wäre.

    Habe den Zentrieransatz an der KW und die Tasche dafür im Schwung gemessen.
    Ansatz 11,95mm Tasche 11,45mm, also das selbe Probelm wie bei Chris und seinem 250TD.
    Die Planflächen berühren sich nicht!

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/90kqh.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/jgk2w.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/6yk5v.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/56jre.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1hjkh.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4ujxt.jpg]

    LG


  • Interessant dass es beim M104 auch das Thema mit der Schwungscheibe gibt! Will garnicht wissen wieviele so rumfahren ohne es zu wissen :/ Spread the word!


    Bin mal gespannt wer von uns als erster das 6-Gang kaputt bekommt ;)


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Ja sicher einige, bei mir ist sogar rundums Pilotlater der Schwung gerissen dadurch!

    Ist jetzt nicht tragisch wenn man die Ursache dessen behebt, aber trotzdem heftig...
    Das 6-Gang hält hoffentlich alles was 245er Semis übertragen können.

    Aber wie ich mich kenne werde ich die neu entstandenen Flaschenhälse wieder beheben. :D


    MfG