Windschutzscheibe kaputt

  • ja und? Das bedeutet nicht, dass alle Scheiben gleichmäßig getönt sind. Einfach mal vor einer weißen Hauswand in der Sonne durch die Windschutzscheibe und die Seitenscheibe blicken. Sieht man sofort, dass es aus der Seitenscheibe grüner ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also meine Windschutzscheibe ist getönt.Allerdings kaum sichtbar weil nur 7-10% erlaubt sind.
    Selbst der billige Clio bj 99 hat eine getönte Windschutzscheibe,bei dem kann man das gut erkennen weil ein Feld fürs Navi freigelassen wurde.

  • Sieht man sofort, dass es aus der Seitenscheibe grüner ist.


    Stimmt, aber dann habe ich gesehen das ich neben einer Rasenflaeche stand :whistling:


    Nein es stimmt schon das die Frontscheibe klarer ist als alle anderen.


    Mit einer sehr guten Sonnenbrille kann man auch sehen das die Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe gruene Flaechen hat die durch die Sonnenbrille schimmern; daran erkennt man auch die Qualitaet der Toenung.


    LG Werner 8)

  • ja und? Das bedeutet nicht, dass alle Scheiben gleichmäßig getönt sind. Einfach mal vor einer weißen Hauswand in der Sonne durch die Windschutzscheibe und die Seitenscheibe blicken. Sieht man sofort, dass es aus der Seitenscheibe grüner ist.


    Na du must ein komisches Auto haben, bei menen ist die Tönung absolut identisch und gleichmäßig (abgesehen vom Grünkeil der Frontscheibe). Und zwar bei allen dreien! (Mercedes und Suzuki)
    Besser als bei deiner Methode sieht man das übrigens wenn man an einem schönen Tag (wie heute) den Himmel respektive die Wolken betrachtet


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Ich schlage vor wir einigen uns darauf, dass es auch in diesem Punkt unterschiedliche Ausstattungen gibt. 8o :thumbup: :beer:
    Sowohl bei Mercedes und bei anderen Herstellern sowieso. 8o :thumbup: :beer:

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Mandy - Maus hat einen ganz tiefen Steinschlag in der WSS. Wie ich gestern gesehen habe, als ich mich beim Putzen näher mit diesem Bauteil beschäftigte. Muss neulich passiert sein, da gab es einen kräftigen Einschlag. Müssen wir nächste Woche mal zum Freundlichen. Vllt kann man sie ja reparieren. Ansonsten haben wir TK ohne SB. Dann halt neu. Das befürchte ich fast. Reparatur wäre mir lieber. Matching Scheibe.


    Natürlich nur original mit Tönung und Regensensor, wenn es sein muss...


    Können da die anderen Wagen nicht aufpassen und ihre Steine woanders hinschleudern...*tsss*


    Habt alle einen schönen Sonntag!


    Diesel-Mandy mit Loch

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!