Windschutzscheibe kaputt

  • Also:
    Sicher kein neues Thema.
    Seit dem letzten WE habe ich einen Schaden an der Windschutzscheibe und morgen kommt sie dank der Werkstattbundung meiner WGV raus.
    Ganz böse bin ich trotz der 300€ SB nicht, weil nach den Jahren die Scheibe doch etliche Kratzer und Macken hat.
    Hoffentlich ist sie hinterher dicht. Gibt es im Forum dazu Infos bzgl Anbietern wie ATU usw?
    Regards
    Rei97

  • Ich trau diesen Zubehörscheiben nicht. Kann nicht sagen warum...
    Ich rede mir ein, dass der Fahrzeughersteller einen höheren Qualitätsstandard hat.


    Als ich 2014 für den C ne neue Scheibe brauchte, habe ich bei MB Eine geholt, und habe Die bei ner Autoglasbude einkleben lassen.
    Hat mich dann 50€ mehr gekostet, als die Selbsbeteiligung. Also knapp 200€.






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Aus 124er und 201-Kreisen schneidet vor allem nach allgemeinen Tenor Car-Glas äußerst schlecht ab, von wegen Spätfolgen - Rostbildung durch beschädigten Lackaufbau bei der Demontage an verdeckten Stellen, so dass das übel erst nachdem es durch hervorkriechen des Rostes in den Sichtbereich oder dann beim nächsten Scheibentausch erkennbar war.
    Auch Mercedes-Niederlassungen selbst schneiden nicht immer positiv ab, da Verkleidungs- und Anbauteile schon nach dem Wechsel beschädigt gewesen sein sollen.
    Letztlich läßt sich da wohl keine pauschale Wertung abgeben. Einfach umhören nach guten Karosserie- und Lackierfachbetrieben im näheren Umkreis. Das ist bei denen Tagesgeschäft.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Meine vorletzte Scheibe hatte eine Einbuchtung auf der der Wischer schlechter auflag und man "flog", weil sie am unteren Rand verzerrte. Sie war mit Stern...
    Die jetzige WSS aus dem Zubehör hat keine Probleme.
    Omertas Theorie kann ich nicht bestätigen.
    GrusS

  • Die Vertragswerkstatt der Versicherung arbeitet nicht schlechter wie andere. Zu ATU kommt das Auto normal nicht, zu Carglass auch nicht, wie mir von der WGV mal gesagt wurde. Mein Tipp: Gieße das nach 2-3 Tagen mal mit der Gießkann ab und suche innen danach.


    Du bekommst ja eine Rechnung und hast 24 Monate Sachmangelhaftung der Werkstatt. Das heißt, wenn da was reinkommt, hin, bemängeln und die müssen das richten. Vertragswerkstätten lassen das auch meist machen. Ich meine der Vertragunternehmer in der Region Stuttgart sitzt oben am SI-Zentrum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • So viele Hersteller von Windschutzscheiben gibts eh nicht.
    Willst du sicher gehn hat ein guter Anbieter bzw Reperaturbetrieb eine Wand mit meist schwarz/gelben Streifen drauf.Da kann man die Scheibe vorstellen und schaun ob die Streifen grade bleiben.

  • RepAratur, es heißt Reparatur nicht Reperatur.
    Ist es denn so schwer mit der deutschen Sprache?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GrusS

  • Aus 124er und 201-Kreisen schneidet vor allem nach allgemeinen Tenor Car-Glas äußerst schlecht ab, von wegen Spätfolgen - Rostbildung durch beschädigten Lackaufbau bei der Demontage an verdeckten Stellen, so dass das übel erst nachdem es durch hervorkriechen des Rostes in den Sichtbereich oder dann beim nächsten Scheibentausch erkennbar war.


    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
    Ich habe bei verschiedenen Fahrzeugen bisher 7 Scheiben auswechseln lassen und bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ich das nur noch beim jeweiligen Hersteller/Niederlassung bzw. Vertragswerkstatt machen lasse.
    Bei Mercedes (3 Scheiben) habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Ohha, bei den Niederlassungen (und ehemaligen Niederlassungen, werden ja gerade viele verkauft) können, und mache, die das selber.

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)