brauche eure erfahrung bei lpg

  • Hallo
    mein w202 c180 hatte schon eine lpg Anlage an Bord!Aber leider musste ich feststellen das der tank insgesammt nur 48l volumen hat ! Und da ja nur 80% nutzbar sind ist die reichweite sehr gering! Könnt ihr mir helfen bin auf der suche nach dem gröstmöglichen Tank für die reserverad Mulde ! Könnt ihr mir bitte sagen welcher Tank ist der größte mögliche? Welche firma? Und falls möglich Preis und bezugsquelle???


    Danke im vorraus!

  • Für die Reserveradmulde gibt es glaube ich max. 60 oder 61 Liter Tanks (Nutzbar gute 50/52 Liter). Meiner (Kombi) hat auch so einen drin, dann steht der "Deckel" zur Reserveradmulde leicht hoch. Hat mich bisher noch nie gestört ;)


    Wenn du einen Umrüster in der Nähe hast, dann kannst du dahin fahren und anfragen für einen Tausch gegen einen größeren Tank. Denke mit Einbau wird dich das aber auch gut 300-500€ kosten.


    PS: Hab mal geschaut, meiner hat folgenden "Tank 630/240/60RIR IRENE"

  • Bei meinem haben mal 49 l reingepasst. Normal sind bei Reserveradtank 46-48l.