Wasser dringt hinter Sonnenblenden ein

  • Guten Abend zusammen,


    Ich bin gestern Morgen zur Arbeit gefahren als mir nach 1,2 Kilometern ein paar Tropfen in den Schritt fielen. Mein erster Gedanke war das Stahlschiebdach und habe mich sofort mit dem Tausch der Dichtung befasst.
    Als ich abends mir das ganze nochmal genauer angeguckt habe und die Dichtung mit Panzerband abgeklebt habe, ist mir jedoch aufgefallen das es auch hinter den Sonnenblenden feucht ist.
    Die Tropfen kamen aber kurz hinter dem Schiebedach vor den Sonnenblenden im Fahrer sowie Beifahrerbereich...
    Habe darauf mit einem langen Draht die Wasserabläufe vorne rechts und links überprüft. Dabei kam ich sehr weit fand aber in der Eile nicht den eigentlichen Ablauf. Ich vermute das das Wasser im Radlauf abgeleitet wird. (hinter der Verkleidung?)
    Interessant ist auch das die Windschutzscheibe letzten Jahres vom Vorbesitzer aufgrund einzelner Steinschläge ausgetauscht wurde..
    Das Problem mit den Tropfen tritt erst seit dem starken Frost auf, die Flecken hinter der Sonnenblende deuten aber auf einen längeren Zeitraum hin..
    Des weiteren wundert mich das es heute morgen mit Panzerband wieder so war wie am Tag zuvor.


    Es handelt sich um ein Stahlschiebdach eines w202 Baujahr 98


    Benötige dringend Hilfe


    Danke im Voraus!!!

  • Das Wasser kommt entweder zur Scheibe rein (schlecht eingeklebt) oder über der Scheibe durch ein Loch in dem ein Niet stecken müsste (an dem eine Klammer für den Zierstab sein müsste) oder durch eine durchgerostete Schiebedachwanne.
    Ich tippe auf die WSS.
    GrusS

  • Wurde eine Originale MB Scheibe verbaut? Wenn ja kann es sein das ein falscher kleber verwendet wurde bzw die Scheibe an der Klebefläche nicht angerauht wurde. So war es bei meinem Cls da hatte sich die Scheibe zum teil schon abgelöst.

  • Ob eine originale von MB verbaut wurde weiß ich garnicht, der Vorbesitzer hat es mir nur mündlich mitgeteilt das eine neue verbaut wurde.
    Hört sich so an als könne ich als Leihe da sehr wenig selber machen als ihn in die Werkstatt geben..
    Das mit dem Loch verstehe ich nicht so ganz..
    Schiebedach schließt ihr sofort aus?

  • Wenn die WSS erst vor einem Jahr getauscht bzw. gewechselt wurde, besteht somit eine Gewährleistung.


    Also auf zur Werkstatt, natürlich mit Rechnung oder Versicherungsbestätigung des WSS wechsels als Nachweis und dann sollte hier umgehend bei einer seriösen Werkstatt nachgearbeitet werden.


    Entweder haben die Mechaniker zu wenig oder gar kein Primer an der Stelle verwendet.


    Berichte mal...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Problem an der Sache ist das ich keine Rechnung besitze.
    Ich werde mal Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen ob der diese noch besitzt. Meine Vermutung ist aber, dass er auch keine hat aber ein Versuch ist es wert..

  • Schraub mal die sonnenblenden ab und bau die A Säulen verkleidung aus. Dann kannste den himmel bisschen runter ziehen und schauen wo es rein kommt.