Die C-E-S-Klasse

  • Man denkt ja bei Neuem, es ist alles ausgereift.


    Die Fehler die man hatte sind nicht mehr da, aber leider stimmt das ja nicht.


    Alles ausgereift ist sicher nicht, aber alles ist neu und das macht schon einen Unterschied. Kaputt gehen Dinge eben nicht nur, weil sie unausgereift sind, sondern auch weil sie alt und verschlissen sind.
    Die meisten Defekte an meinem W202 ließen sich auf letzteres zurückführen.

  • nd den W201 könnte man da auch noch einreihen.

    Ne, der hat keinen Plakettengrill und keine weißen Blinker. Sonst könnte man auch den 123 2. Serie, oder 126 nehmen.

    finde aus der Erinnerung hatten früher die Modelle ihren einzigartigen Charakter.und dieser ist m.E. verschwunden.


    Dass das Quatsch ist hat ja Julian mit dem (von Sebastian Nast entwendeten) Foto gezeigt.
    Aus dem Augenwinkel im Vorbeifahren können die wenigsten die bereits von mir genannten Baureihen unterscheiden.
    Und als der 201 rauskam, wurde der Untergang des Abendlandes vorhergesagt...
    GrusS

  • Von vorne ist es ja selbst heute noch halbwegs einfach die unterschiedlichen Modelle aus der Familie zu erkennen und zu unterscheiden. Aus anderen Blickwinkeln ist es fast unmöglich.
    Auch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Linienführung und Proportionen an der Modellpalette von BMW deutlich harmonischer und attraktiver finde, als die Quallen, die derzeit beim Daimler vom Band rollen.
    Dass es anfänglich oft mal etwas dauert, bis man sich an einen neuen Stil gewöhnt, ist klar. Es gibt aber auch stylistische Fehlgriffe, die man sich nicht mal schön saufen kann (siehe GLA.. <X, usw...)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen: Das mit der Unübersichtlichkeit ist angeblich der Aerodynamik geschuldet. Es bringt natürlich zusätzlich diese Sensoren ein (Extra), die dir dann sagen, dass du ja nicht weiter an die Ausgabe des Parkscheins/McWürg heranfahren darfst.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das mit dem Unterscheiden ist so eine Sache. Nicht nur die eigenen Modelle unterscheiden sich kaum, sondern auch zwischen verschiedenen Marken sind die Ähnlichkeiten verblüffend.


    Man schaue sich nur den neuen Audi A4 Avant an. Das Heck (vorallem die Leuchten) sehen dem neuen C-Klasse T-Modell sehr ähnlich. Da fragt man sich schon, wer von wem inspiriert wurde..

  • Man schaue sich nur den neuen Audi A4 Avant an. Das Heck (vorallem die Leuchten) sehen dem neuen C-Klasse T-Modell sehr ähnlich. Da fragt man sich schon, wer von wem inspiriert wurde..


    Sehe ich nicht so. Zwar ist richtig, dass beide in diesem Fall die gleiche Grundanordnung haben (horizontal ausgerichtet mit zwei Elementen, eines in der Heckklappe, eines in der D-Säule). Aber damit hört es dann auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten.

  • Man schaue sich nur den neuen Audi A4 Avant an. Das Heck (vorallem die Leuchten) sehen dem neuen C-Klasse T-Modell sehr ähnlich. Da fragt man sich schon, wer von wem inspiriert wurde..


    Stimme dir da vollkommen zu.
    Das erste mal als ich den S205 von hinten sa, dachte ich was für ein Idiot, macht sich an einem Audi nen Stern hinten dran. :patsch:

  • Und ein 3er oder ein Passat kommt einem da nicht in den Sinn?
    Ehrlich gesagt, die Ähnlichkeit ist bei den beiden für mich keineswegs weniger gegeben (weil gleiches Konzept).