Radioempfang zeitweise schlechter.

  • Kann mir jemand sagen, wo der Antennenverstärker beim S202 versteckt ist?


    Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder leichte Probleme beim Radioempfang und da Radio will dann unbedingt eine Alternativ Frequenz suchen. Ich will mal versuchen, einen anderen Verstärker einzusetzen um zu sehen, ob es dann besser wird.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Servus
    Hinten links unter dem Dachhimmel, hinten die letzte Plastikabdeckung wo die Lampe fürn Kofferraum ist ab machen und den Himmel leicht nach unten ziehen dann siehst Du den Verstärker auf der Linken Seite, Antenne ist in der Heckscheibe für UKW und auf der linken Seitenscheibe die AM Antenne.


    Schau auch mal an der Heckscheibe und am Kabelübergang vom Kofferraum kann auch ein Kabelbruch sein

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Danke, werde mal nachschauen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    So kommst Du nicht an den Verstärker dran. Die D-Säulen-Verkleidung muss ab, die läuft ja über dem Seitenfenster bis zur C-Säule.


    Von dem Verstärker abgesehen hat der Wagen aber auch noch in der Heckklappe links und rechts neben der Scheibe Entstörkondensatoren. Leider ist die Fehlersuche im Antennensystem ziemlich mühsam, weil man eben nicht sofort feststellen kann ob es besser geworden ist oder nicht :S


    MfG
    Daniel

  • Danke für die Infos Daniel. Dann heißt es wohl erst einmal ein Teil tauschen und dann testen (solange ich es noch kann) 8)

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Oft bricht auch der Draht im Stecker vom Antennenkabel vorne am Radio. Das sieht man aber nur wenn man den Stecker auseinander baut.

  • HAtte ich die Tage auch. Nach 10 Minuten abgestelltem Auto war alles wieder einwandfrei. Deswegen habe ich noch nicht gesucht. Der hatte nur noch den Sender in Sichtweite (wenige hundert Meter) gebracht. Alles wandere war weg. ich werde mal die Verkabelung prüfen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Hallo Daniel...ich suche da auch schon länger nen Kabel-bzw nen Anschlussplan für Antenne und Heckscheibe...


    Grüße Didi