• Das war Cayenneorange, würde ich denken.
    7.000€ für einen 200? Würde ich nie ausgeben.
    Als 280 E mit Airbag, Fünfgang, Leder und Klima- vielleicht.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das mit dem Ausgeben ist immer so 'ne Sache. In 10 Jahren kostet der 15, da würdest Du vielleicht 7 ausgeben, nur kriegst Du ihn dann auch wieder nicht.


    Wenn man was "wirklich haben will", sollte man ausgeben. Wenn es dagegen nur Beifang darstellt, muss (einem) der Preis passen.


    Ich kaufte mal vor vielen Jahren ein Auto für ca. 13.000 DM, weil Schiebedach und tolle Farbkombination. Das war eigentlich verrückt, weil top Exemplare rund 8-10.000 DM "wert" waren. Heute könnte ich ihn "sofort" für 30.000 € verkaufen.


    Dazwischen liegen 19 Jahre Lebensqualität. Jeden Kilometer in der Kiste habe ich genossen. Mit Geld kaum zu bezahlen...


    Grüße, Jörg

  • Ich hätt gern einen 230er und am liebsten in Silber mit blauer innenausstattung.
    Weiß garnicht warum weil ich silber nicht leiden kann.
    Wenns geht mit Automatik und Schiebedach.
    Aber der 200er steht dermaßen gut da-ist das Geld schon wert.
    Erste Hand und knapp über 130000km gelaufen incl umfangreiche Doku und der Vorbesitzer geht auf die 100 zu.
    Den braucht man nicht restaurieren sondern nur Pflegen!
    Und Extras kann man ja nachrüsten.Zur Not auch Motor und Getriebe.
    Es gab 2 ungewöhnliche Farben damals,weiß die Bezeichnung nicht aber ein grünliches Gelb und so ein oranges Rot.
    Der Gelbe hatte immer eine grüne Velourausstattung.
    Vor einigen Jahren noch gruselig aber inzwischen wertsteigernd.

  • Ne. Mimosengelb. Meine Traumfarbe. Dasist ein grünliches Gelb. Vor einiger Zeit wurde ein 280er in Mimosengelb it brauner Innenausstattung in den Niederlanden anfeboten. Leider zu teuer für mich. Passte sonst alles...

  • Oh ja... Mimosengelb, mit Colorglas, dunkle Innenausstattung auf nem /8 oder gar ein /8-Coupé oder nem 123er T mit originalen Füchsen.... :love:


    Sowas für vor Jahren bei uns ein Ami - Strich-8-Limo -- US-Sidemarkers, abgedunkelte Scheiben und polierte 15er Lorinser. Das Teil sah porno aus.... :P Der glänzte immer wie ein Affenarsch... :D


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • werde ich wohl bestellen bei carboluxe, soll recht einfach gehen beim W168.
    Für nen W202 soll es nicht funktionieren da zu kompliziert und Polster zu dick.
    ...achso, will auch nen 123er, als Coupe in himmelblaumetallic lackiert und dunkelblauer Innenausstattung mit Wurzelholzoptik.
    Mit Schiebedach und Automatikgetriebe bitte...das wärs eigentlich schon. :D

  • Die 70er Jahre Benz gehen alle nicht an mich, obwohl ich drei davon hatte (2x123 und einmal 116). Finde alle häßlich. Halt nein, SLC finde ich schick. SL ist zu kurz-stimmt keine Proportion. Vorgänger und Nachfolger gefallen mir besser.
    /8 und 124, 108/109 und 126, 113 und 129.
    123 in grün mit Ochsenaugen ist für mich das häßlichste Auto das Mercedes je produzierte.
    123-QP und Doppelnocker gehen. Andere Stoßstangen und Breitbänder machen ein anderes Auto daraus.
    GrusS