• Moin,


    Es geht um den W168, also A-Klasse von meiner Frau.
    Die friert sich immer den Arsch ab im Winter (Weiber halt).
    Es gibt Nachrüstsets z.B. von carboluxe.
    Hat jemand sowas von euch schon mal montiert?
    Diese Heizauflagen sehen sch.... aus, also besser integriert.


    Gruß Peter

  • Alsp:
    Bei Weybies W168 habe ich darauf geachtet, dass im Leasingrückläufer Sitzheizung drin war.
    Das war wichtiger als Alus oder gar edle Gans.
    Bei meinem Zäh konnte ich es mir nicht raussuchen.
    Der Rentnerbenz Spocht hatte keine.
    Ich kann mich damit abfinden, Weybie nicht.
    Für 20€ erstand ich ein montierbares Heizkissen und damit war Ruhe.
    Im Sommer fliegt das hässliche Teil raus, im Winter ist es halt hässlich und drin.
    Winterräder sind ja auch hässlich.
    Irgendwas im Sitz nachzurüsten, entbehrt jeglicher Wirtschaftlichkeit.
    Regards
    Rei97

  • Such mal auf dem Schrott nach passenden Sitzen, Kabelbaum und Schaltern. wenn du da was brauchbares findest und es selber machen kannst, dann hast du eine Chance, sonst soll sie frieren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Es gibt im SLK Forum oft den Umbau auf moderne Heizmatten die bei punktueller Beschädigung nicht gleich komplett ausfallen wie das orginal.Die kann man sogar zuschneiden.Soll recht leicht sein die einzubaun.Man muß halt die Bezüge abfummeln und wieder drauf bekommen.

  • Ihhhh, Lammfell, Alt-Herren-Style.


    Weiss nicht wieviel Arbeit das bei der A Klasse ist, vlt hats mal einer gemacht, positiv halt, wenn der Sitz mal zerlegt ist, Sitzbezug bei 30 Grad in
    die Waschmaschine, sieht aus wie neu danach.

  • Hab mir gestern einen 123er aus erster Hand angeschaut in einer seltenen Farbe,so apriko mäßig.Helle Innenaussttatung.
    Hab ich sofort ein Lammfell vor Augen gehabt.Und nee Klorolle und nen Wackeldackel.
    Hat zwar wenig Kilometer runter und steht gut da aber ist nur ein 200er.Buchhalter.
    Dafür 7 Scheine ist zu viel.Aber der Zustand............muß noch paar mal drüber schlafen.