• Moin moin,


    habe diesen hier gefunden.


    Kann allerdings ueber einen E42 AMG im Netz nichts finden.


    Hat jemand eine Idee ob so ein E42 wirklich mal gebaut wurde, und wie viele?


    Danke schon vorab fuer euer feedback.


    LG Werner

  • Moin moin Elmar, alter Fruehaufsteher ;)


    bin mal gespannt was meine Suche nach Infos ergibt; habe saemtliche Foren eingeschaltet.


    Falls der echt sein sollte, dann ist es ein echtes Unikat.


    Mein Sohn hat mich auf den Aufmerksam gemacht, der ist mittlerweile auch vom Mercedes Virus infiziert; Infos ueber den Golf folgen die Tage.


    LG Werner & Son :whistling:

  • Jaja, die senile Bettflucht machts möglich 8o :crazy: .


    M119 - Info


    Soviel einmal zur offiziellen Version des M119.


    Wie Du siehst, passt die Plakette von den Jungs von AMG zu keinem der offiziell verbauten Motoren.
    Also dürfte dieser wohl wirklich bei AMG Oldschool getunt worden sein 8o. Wohl ein eher 'seltener' Zeitgenosse dieser Epoche 8o 8o .


    Seltener als ein M119 E60.


    Gäbe es eine VIN dazu?


    lg
    Elmar

  • An der Teilenummer der Plakette fehlt das "H", aber auch mit H gibt es die Nummer in der Preissuche nicht (mehr).
    VIN wäre wirklich interessant und/oder eine Anfrage an AMG (Japan).
    GrusS

  • War jetzt neugierig und hab im EPC herumgeschnüffelt.


    Also einen E42 gibt es nicht.
    Hätte mir vllt. gedacht, dass der auf der 124.034 (E420) draufhängt, wie der C36 mit 202.028 auf dem C280 basiert und keine extra Nummer bekam.


    Alles negativ.


    Auch findet sich im EPC die Typenschildnummer nicht (egal ob mit A WA oder HWA davor).
    Ebenso gibt es im 124.034 keine Hinweise darauf (Ersatzteile, Ausstattungsmerkmale, Motor), dass es den gegeben hätte.


    Entweder war es eine Einzelbestellung bei AMG oder jemand macht hübsche Plaketten :D .


    Also: Her mit der verdammten VIN :evil: .


    lg
    Elmar

  • Nachfolgend ist alles was der Verkaeufer (ein Franzose) an Infos hergibt:


    Don't miss the opportunity to own one of the rarest Mercedes-Benz ever made! Only 15 worldwide


    Just to compare, 10 000 Mercedes-Benz 500E W124 have been manufactured....


    Original AMG modifications such as : AMG engine upgraded to 313HP, AMG odometer, exhaust, wheels, body kit....


    Car is in very good condition. Just been serviced by Silber Arrows, invoice available only to serious buyer who will come and see the car.


    Thank you to not waste your time if you don't know a minimum about AMG's of the 90's.


    Die FIN, nur bei einer Besichtigung.


    Ob er umgerechnet 31.000 Euro wert ist wuerde sich nur bei einer Besichtigung zeigen; allerdings moechte ich soviel nicht ausgeben, das ist schon mal klar.


    Mal sehen, vielleicht schauen wir uns das Auto, aus Neugierde, mal an.


    Werde weiter berichten.


    LG Werner

  • Wenn der Motor original ist, muss er eine eingeschlagene Serien Nummer oberhalb der Oelwanne im Block haben, siehe Photo eines W140 AMG S70, ebenfalls Japan Import.


    Habe den Verkaeufer gebeten mir ein Foto seines Motors mit dieser Nummer zu schicken.


    Falls er nichts zu verbergen hat kann er das ja machen, denke ich mal.


    Bleibe dran.....