Der-Facebook-Thread

  • Hallo Torsten,


    so sieht`s aus und genau das haben viele noch ( immer ) NICHT VERSTANDEN bzw. ist denen einfach SCHEI....EGAL :pinch: :S
    Kann ja Gott sei Dank jeder für sich selber entscheiden und ich gönne auch jedem sein Schicksal als Smomby ( Smartphon-Zombie ) ^^


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja kein facebook-spezifisches Problem, öffentliche Äußerungen sind eben öffentliche Äußerungen die für jeden einsehbar sind. Facebook bietet, im Gegensatz zu Foren, umfangreiche Möglichkeiten seine "Daten" zu schützen.


    Ich muss ja beispielsweise nur mal "ACQ92" in Google eingeben, da finde ich schon im ersten Treffer den vollen Namen inkl. Wohnort und noch fünf weitere Foren in denen er angemeldet ist. Lese ich jetzt mal quer, inkl. dem Politikthread hier, dann kann ich mir auch ohne Facebook ein Profil erstellen.


    Angesehen davon werden Verbindungsdaten und Inhalte schon seit Jahren von allen möglichen Diensten abgegriffen und gespeichert, für eine Profilerzeugung braucht es kein Facebook.


    Das es dumme Leute gibt, dafür kann Facebook ja auch nichts, die sind halt überall zu finden. Zu glauben das man ohne Facebook irgendwie "sicher" sei, ist auch nicht besonders schlau.

  • Dazu folgende Info.
    War am Montag in einer Stftung für Behinderte.Dord lagen Formulare rum die man ausgefüllt nach Fratzebuch senden kann und man bekommt dann alles was die über dich haben.Hab auch kurz überlegt sowas mal abzuschicken aber wenn ich meinen Namen google kommt zum Glück garnichts.
    Dachte aber interessant das sowas möglich ist.


    PP;Firmen googeln auch oder schaun in Fratzebuch nach wenn Bewerbungen abgegeben werden.Kann übel enden.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht facebook-spezifisch und du brauchst dafür auch kein Formular, jedes Unternehmen ist einer Auskunftspflicht unterworfen, ich bekomme auch regelmäßig Anfragen über gespeicherte Infos.


    Das ist hier geregelt: § 34 Bundesdatenschutzgesetz http://dejure.org/gesetze/BDSG/34.html

  • Wer auch immer von euch ach so tollen admins meint mich aufgrund meiner Kritik aus dem facebook zu sperren... Ihr seit lächerlich... somit gebe ich euch hier nun auch die Möglichkeit mich aus diesem Forum zu schmeissen... natürlich ebenso still und hinterfotzig wie bei facebook... ihr seit echt erbärmlich!!!!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Na was läuft denn da ( Fratzenbuch ) aktuell genau ab ?
    Oder geht uns andere(n) Forums Mitglieder das nix an ?


    Kann man(n) sich denn im Multi Media Zeitalter nicht mehr wie
    ERWACHSENE Menschen vernünftig unterhalten und Probleme
    mit Niveau lösen ? Schlimm wohin das alles noch hinausläuft <X
    Willkommen im Zeitalter der SOZIALEN ( ? ) NETZWERKE :bomb:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Wer auch immer von euch ach so tollen admins meint mich aufgrund meiner Kritik aus dem facebook zu sperren... Ihr seit lächerlich... somit gebe ich euch hier nun auch die Möglichkeit mich aus diesem Forum zu schmeissen... natürlich ebenso still und hinterfotzig wie bei facebook... ihr seit echt erbärmlich!!!!

    Wie wäre es mal hier nachzulesen?
    Vorstellungsthread des C-Klasse-Forum-Facebook-Teams


    Das ist der Thread vom Facebook Team, in Björns Post ist das Facebook Admin Team aufgeführt.
    Vielleicht schickst du den zuständigen Leuten einfach mal ne Nachricht, anstatt jetzt hier im OT mit Beleidigungen anzufangen.


    Ich selbst nutze kein Facebook, habe auch keine Ahnung was dort abgeht.
    Bitte kontaktiere die zuständigen Leute persönlich.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das Facebook-Team agiert unabhängig vom Forum, das is eine Gruppe von Mitgliedern aus dem Forum die die Seite ehrenamtlich betreibt und pflegt, da besteht kein unmittelbarer Zusammenhang zum Forenbetrieb. Facebook ist Facebook, Forum ist Forum.

  • Guten Abend,


    Wir verstehen nicht, weswegen das hier so öffentlich Breit getreten wird - mit etwas guten Willen hätte man, wie docB geschrieben hat, aufgrund des Vorstellungsthreads uns eine PN schicken können und alles Privat klären können.


    vorab eine Klarstellung: wir Posten auf Facebook Beiträge im Namen der Fan-Seite "C-Klasse-Forum.de" - und sind, wie Rebel es richtig anführt unabhängig und "ehrenamtlich" unterwegs. 2 Entscheidende Vorteile haben wir als Team gegenüber dem "normalen User" hier: das eine ist ein <3 unter dem Avatar, das andere ist ein seperater Bereich für organisatorisches, ähnlich den internen Stammtischbereichen. Die Aufgabenverteilung kann dem von docB geposteten Vorstellungsbereich entnommen werden.
    Da ich vor knapp 2 Jahren die Idee zu dieser Seite hatte und ich intern (ungewollt) "Cheffe" genannt werde - fühle ich mich verpflichtet im Namen des gesamten Teams diesen Vorfall aus unserer Sichtweise darzustellen:


    Dies als Info, die ggf. für den weiteren Threadverlauf nützlich und/oder Notwendig ist.


    Vorfall 14.06.2016:
    Wir haben einen Beitrag der Mercedes-Fans.de mit dem User/Fahrzeug der Woche gepostet - genauergesagt folgenden Link:
    http://www.mercedes-fans.de/ma…-mit-grossem-herzen.10080


    Komentare und Likes waren - für normale Beiträge - verhältnismäßig gut. So eben auch der Kommentar von dir, in dem du den Beitragsersteller als inkompetent beleidigst UND von mangelndem Interesse an unseren eigenen Beiträgen ("hättet vorher nochmal lesen sollen..") vorwirfst. Auf Zitate und Erklärungen zu unserer Arbeit reagierst du wie im Ausgangspost, worauf wir dich für diese Seite (vorerst) geblockt haben.


    Erklärungen hierfür:
    Allgemeines:
    Das Hausrecht auf dieser Seite haben die Admins, so wie im Forum hier die Moderatoren, Seitenverwalter und Admins. Beleidigungen, Anfeindungen und unsachliche Kritik dürfen und wollen wir nicht dulden. Im Sinne der Facebook-Policy UND auch im Sinne des Wohls der Seite (im erweiterten auch des Forums). Da deine Beiträge nach 23Uhr gepostet wurden und wir alle einer geregelten Berufstätigkeit nachgehen - streckenweise kann man sagen unsere Ruhephasen sind uns heilig - haben wir dieses Weg gewählt um weitere Unsachlichkeiten deinerseits zu unterbinden.


    Sachliche und fachliche Richtigkeit des Beitrags der Mercedes-Fans.de:
    Der Beitrag ist von den Redakteuren der M-F.de mit entsprechender Sorgfalt geschrieben worden. Soweit sorgfältig wie man es von der Presse erwarten kann. Fakt ist, das Fahrzeug wurde 1996 als C36 gebaut - 2 Jahre vor dem Modellstart des C43. Der Wagen wurde aufwändig umgebaut - Motortransplantation, Innenraum etc. Allein aus dem Artikel wird die Dimension der Modifikationen deutlich. Des weiteren hat der User in einigen W202/W203 Facebookgruppen die Richtigkeit seiner Aussagen mit entsprechenden Bildern von Typenschildern, Diagrammen und Fotos unterlegt. Es gab und gibt unserer Ansicht nach keinen Grund der M-F.de-Redakteure an den Aussagen des Besitzers zu zweifeln.
    Ebenso gilt die M-F.de Seite als verhältnismäßig zuverlässig mit Ihrer Berichterstattung und Artikeln - sodass unsererseits kein Zweifel an der Glaubwürdigkeit aufkam und kommt und das ganze OHNE deine gewünschte Tiefenprüfung veröffentlicht wurde.


    Persönliches:
    Wie oben beschrieben betrieben wir zu fünft diese Seite aus Spaß an der Freude, um das Forum nach außen auf FB zu repräsentieren und auch die Werbetrommel zu rühren. Wir erheben keinen Anspruch auf 200T Likes, oder eine astronomische Reichweite - Wir erheben anspruch auf Authentizität und Ehrlichkeit, unabhängig und unpolitisch - oder um es mit den Worten von des "Eulenspiegels" zu sagen: Wir sind unbestechlich, aber käuflich.
    Um jeden (Mit-)Administrator musste gekämpft und gerungen werden, da es für diese Arbeit kein Lob und keine Anerkennung gibt - im Gegenteil - es gibt geflame und es raubt Zeit - Zeit die wir mit der Familie und/oder Freunden besser verbringen könnten - Ein Geheimniss kann ich dir nebenbei noch verraten: Jeder von uns geht einer geregelten Arbeit nach - heißt: wir betreiben diese Seite als HOBBY. Eine Tiefenprüfung jedes Artikels ist Objektiv nicht möglich und auch von uns nicht angestrebt.
    Ebenso solltest du nicht etwas als Lüge abtun, bloß weil es sich deiner Vorstellungskraft oder deinem handwerklichem Können entzieht. Diverse, mit Fotos belegte umbauten von Vormopf/Kl.Mopf auf Mopf (inkl. Can-BUS und Co.) existieren. Der Sinn und Unsinn dessen steht gänzlich außen vor. Ebenso ist es menschlich Verwerflich uns für einen Artikel auf dessen Inhalt verantwortlich zu machen, der nachweislich inkl. offensichtlicher Quellenangabe nicht von uns stammt.


    Vielleicht noch einig Hinweise an dich - auch in Bezug auf:

    Zitat

    Wer auch immer von euch ach so tollen admins meint mich aufgrund meiner Kritik aus dem facebook zu sperren... Ihr seit lächerlich... somit gebe ich euch hier nun auch die Möglichkeit mich aus diesem Forum zu schmeissen... natürlich ebenso still und hinterfotzig wie bei facebook... ihr seit echt erbärmlich!!!!


    - Groß - und Kleinschreibung erleichtert das Lesen
    - Satzzeichen sind keine Rudeltiere
    - seitseid.de
    - Beleidigungen sind ungefähr so sinnvoll wie ein Kühlschrank bei Eskimos
    - Wir schmissen dich nicht aus Facebook, sondern verwehrten dir lediglich den Zutritt zu der von uns geführten Seite


    Um es mit Giovanni Trapatoni zu sagen:
    Habe fertig!


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    6 Mal editiert, zuletzt von Eichi ()