Der Grüne - Der Alltagsbomber

  • hmm, ne Überlegung ist es wert, vieleicht bring ich gleich paar Teile zum Strahlen mit :D

  • Da musst Du Dir aber den Samstag frei halten und gutes Wetter mitbringen. Muss leider Arbeiten und strahlen funzt nur bei Trockenheit... :S


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Halo Jürgen,


    Frohes Neues, schaut sehr gut aus, Lenkrad & vorbereitete Heckklappe.
    Oh ja, die Heckklappe am grünen ist schon besonders.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Habe heute nach Feierabend endlich die "neue" Heckklappe lackiert....



    Ich hoffe, dass ich es am Samstag schaffe, die Scheibe einzukleben und den Deckel dann einzubauen.


    Rein technisch hat sich durch eine etwas erhöhte Fördermenge auch das Leistungsvermögen meines Dieselchens verbessert. Bin noch am knobeln, wie ich die Ladedruckregelung etwas überlisten kann, ohne dass er zu starke Rauchzeichen gibt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Gestern Abend mal schnell ne Ladedruckanzeige installiert. Leider brauche ich doch ein Manometer mit einem größeren Anzeigenbereich. Der jetzige geht nur bis 1,5 bar... - da komme ich beim forciertem Gasgeben, bis die Regelung eingreift, schon hin.
    Hätte nicht gedacht, dass bei der originalen Regelung der Druck so hoch kommt. Unter Last regelt er aber bei 1,2 bis 1,3 bar ab.... :S




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Nachdem es die letzten Tage etwas kälter wurde, machte meine Dreckskarre nach längerer Standzeit immer mehr Sperrenzchen und wollte nicht anspringen.
    Er sprang kurz an, um gleich wieder auszugehen und dann erst nach einer immer länger währenden Anlasserkurbelei doch zum Leben zu erwachen.
    Heute Morgen dachte ich schon, er schafft es nicht mehr. Bei - 11*C spürte ich schon das Nachlassen der Batterieleistung und der Anlasser wurde immer langsamer... - auf den letzten Drücker sprang er dann doch noch an.


    Diagnose:
    Luftwanz in den Vorlaufleitungen - Leckage im System - Sprit läuft in den Tank zurrück.


    Da ich mich schon ausgiebig mit der Kraftstoffversorgung seit dem Kauf auseinander gesetzt hatte, war klar das es nur noch die Druckventilhalter an der Einspritzpumpe sein können.


    Also nach Feierabend schnell beim Freundlichen Sternhändler vorbei, für 6,30€ sämtliche, infrage kommenden Dichtungen eingepackt und ab in die Werkstatt. Bei 3 - 4*C in der unbeheizten Werkstatt kein Spaß... :(


    Okay, dann erst mal Ansaugspinne ab... Schon die nächste Baustelle aufgetan:


    Gewinde für die Befestigungsschraube ausgerissen. Aufbohren, Gewinde schneiden Helicoil-Einsatz einsetzen... :S




    Dann den ersten Druckventilhalter ausbauen...:





    Wäre ja richtig langweilig wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert... :cursing:


    Leitung abgerissen... - zum Glück hatte ich die Leitung noch neu im Regal liegen... :rolleyes:



    Nachdem alles wieder zusammengebaut war, konnte ich mich zumindest an den blasenfreien Vorlaufleitungen erfreuen. Da war vorher immer etwas Luft im System.
    Morgen früh weiß ich dann, ob die Reparatur erfolgreich war... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Gasbrenner schon und gut... - aber die Werkstatt hat 350qm und 4,25m Deckenhöhe... Wenn Du da sowas ähnliches wie Wärme in 10min. reinbringen willst, brauchste nen Gasbrenner mit 300KW... :P


    Ich hab ein mobiles Bau- und Hallenheizgebläse mit 80KW... Das braucht ca. ne halbe Stunde, um unter imensem Getöse da annehmbare 15*C reinzubringen. Nach ner Stunde bin ich dann bei gemütlichen 20* und hab über 30l Heizöl verballert... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Im Aldi gab es letztens Skiunterwäsche :thumbup:
    Außerdem kann ich Jogginghose unter der Jeans und zwei Shirts unter dem Pullover empfehlen.


    Ansonsten Sehr schöne Baustelle :thumbup:


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!