Der Grüne - Der Alltagsbomber

  • Is des nit gnug... 600km mibm Hänger rumzerren, nen 400kg fetten Kompressor auf'n Hänger wuchten und 3 Stundn fettes Dieselpalaver führen... 8o^^:D


    Gruß


    Jürgen

  • Is des nit gnug... 600km mibm Hänger rumzerren, nen 400kg fetten Kompressor auf'n Hänger wuchten und 3 Stundn fettes Dieselpalaver führen... 8o^^:D


    Gruß


    Jürgen


    Doch! Ich will mal nicht so sein! :lolt:


    Viele Grüße

    Volker

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Sauwetter in Franken... Den ganzen Tag schon Schneetreiben... Viel zu viel unterwegs... Dann erschrickt man schon mal an der Tanke, wenn man sein Auto von vorne sieht... :P


    Gruß


    Jürgen

  • Muss hier mal wieder was ergänzen...

    Inzwischen stehen fast schon 410tkm auf dem Tacho - genau genommen bei 409805km...Die linke Buchse war eh schon fällig und die rechte wurde durch ein tiefes, vom Gras verborgenes Schlagloch, am Wegesrand, inkl. Stabihalter und die Motorgeräuschkapsel ruiniert.


    Heut zwischendurch gemütlich alles getauscht. Jetzt fährt er wieder deutlich straffer. Muss die Tage aber nochmals meine Fahrwerkseinstellung überprüfen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Locke1971

    Hat den Titel des Themas von „Ich habs schon wieder getan... - 250TD mit Motorschaden gekauft“ zu „Der Grüne - Ich habs schon wieder getan... - 250TD mit Motorschaden gekauft“ geändert.
  • Muss hier mal wieder was anfügen. Der Grüne war seit Ende November, bei 418578 km in der Winterpause. Ein Winter-250TD vertreten:



    Nachdem der TÜV sowohl beim Winterauto, wie auch am Grünen 6/20 ablaufen, bekommt der Grüne eine paar neue Reifen auf der HA und ein paar Schönheitsretuschen in Form einer neuen Motorhaube und einer neuen Frontscheibe.


    Dann sollte einer frischen Plakette nicht mehr viel im Wege stehen. Nächste Woche wird er vermutlich wieder angemeldet.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Schon lange hier nichts mehr vorgefallen....


    Eigentlich sollte nur mal schnell die Wasserpumpe und der Klimakompressor getauscht werden, da beides etwas undicht zu sein schien... :/


    Dabei fiel auf, dass die Lima leichte Lagergeräusche macht... ?, also auch die gleich durch ein gutes Gebrauchtteil ersetzt...


    Anschließend kam ich auf die Idee, da ich jetzt vorne rum schon alles zerlegt habe, doch endlich den Steuerkettensatz, der hier schon ewig im Regal liegt, zu verbauen...


    Ratzfatz war der Ventildeckel ab und erst Mal die Steuerzeiten geprüft... - Nockenwellenversatz zu OT am 1. Zylinder ca. 3,5°. Also leicht außerhalb der Toleranz.


    Hab mir extra ein Werkzeug zum Nieten und Öffnen der Duplexkette besorgt. Beide Enden gesichert, die Führungsschiene oben demontiert... Und beim ansetzen der neuen Kette ist's dann passiert... Kette fällt runter aufs Kurbelwellenrad... ? Nach 10Min Fummelei - konnte die dämliche Kette einfach nicht an der Spannschiene vorbei, hochziehen... Nachdem ich sie endlich wieder oben hatte, und ich dabei war sie zu sichern, rutscht mir das Drecksding doch nochmals aus der Hand.... :cursing: - nur fiel sie diesmal leider nicht nur bis zum Kurbelwellenrad, sondern runter in die Ölwanne... Hab mehrere Stunden versucht mit nem Greifer und verschiedenen Haken die Kette wieder zu erwischen... X(:S

    Einfach nix zu machen... :puke: ich bekomme sie nicht am unteren Kettenrad vorbei... ?


    Es hilft alles nix... Hab dann erst mal die Werkstatt umgeräumt, damit ich das Auto auf die Hebebühne und mit dem Stapler dabei den Motor etwas anheben kann, um die Ölwanne bei eingebauten Motor zu demontieren...

    Nachdem ich zwar alles mögliche an Dichtungen für den OM605 da habe, aber leider keine Ölwannendichtung, habe ich leicht gefrustet erst mal die Arbeiten eingestellt... :schnaub:


    Gruß


    Jürgen