Der Grüne - Der Alltagsbomber

  • Doch... Kann ich Dir sagen... ;)
    Musste ja meine "Neuteile " auch an anderen Dämpfern abschrauben, bei denen der obere Befestigungsbolzen abgerostet ist..
    Ich habe mir zwei Aluspannbacken für den Durchmesser (22,0mm) der Kolbenstange angefertigt. Zum Klemmen brauchst Du aber nen ordentlichen Schraubstock und eine griffige Rohrzange.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ah ok vielen Dank! ;)
    Dann benötigt man also schon etwas Schmackes.... ;)


    Gruß
    Jens

  • Nur, dass mein Grüner definitiv kein AMG-Paket bekommt... Aber wer etwas von Brabus, oder Lorinser anzubieten hat, bitte melden... :P :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • stimmt, hat ja dein Roter schon.


    Ab Werk sah meiner aber auch so aus. :)
    Die eloxierten Fensterleisten machen definitiv was her, irgendwo hab ich noch welche, die würden meinem Neuzugang gut stehen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Inzwischen stehen 373330km auf dem Tacho, TÜV ist fällig. Leider sahen die Sommerreifen nimmer ganz so gut aus... - (abgefahrene Innenkanten vorne) nur 2,5 - 3,0mm Restprofil... Wollte eigentlich noch bis Juni, oder Juli fahren... Aber bevor mir der TÜV-Onkel die Plakette verweigert, hab ich halt schnell ein paar frische Gummis aufgezogen- fährt sich wieder viel besser... Wesentlich geringeres Abrollgeräusch und wirkt komfortabler, trotz identischem Luftdruck.


    Bis auf ein defektes Standlicht und eine Kennzeichenleuchte und nem kleinen Service mit Ölwechsel, neuem Innenraum- und Luftfilter. Gab es nix zu tun... Der Grüne tut wieder das, wofür er gebaut ist... Fahren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sieht doch ganz nett aus, die umlaufende Chromblende.... - wenn sich Zeit findet, werden noch die glänzenden Türholmblenden und die eloxierten Bordleisten verbaut.


    Steht wirklich sehr schön da! Wenn die Baureihe 25% mehr Anhängelast hätte wäre so ein Schmuckstück sofort meine erste Wahl als Alltags- und Zugfahrzeug.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Vor allem, wenn das Auto, wie mein Grüner, Niveau hat... Nix Hängearsch. Die 1575kg Anhängelast sind lächerlich, aber daran ist nicht zu rütteln... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97