Der Grüne - Der Alltagsbomber

  • Ich habe, genau wie damals beim Roten, direkt nach ca. 40km Fahrt gemacht. Beim Grünen hat nicht eine Glühkerzen nen Ansatz von Schwierigkeiten gemacht. Beim Roten gingen damals, glaube ich nur 2 raus, 2 weitere nur mit Gedult und die letzte ließ sich gerade mal eineinhalb oder 2 Umdrehungen rausschrauben. Da war dann trotz vorsichtiger Rein-Raus- Versuche, auf einmal der Kopf ab... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Muss hier mal wieder ein paar Aktualisierungen vornehmen... :


    Bei 324 500, und dem Aufziehen der Winterräder, hab ich schnell die vorderen Bremsscheiben und -Beläge getauscht.
    Und dann zulässige Felgen draufgschraubt... :P
    Zwischendurch hat sporadisch das BOSE-System etwas Ärger bereitet, weil ab und an kein Lala zu hören, oder sich erst viel zu spät, oder gar nicht einschaltete. Das Problem lag da nur an schlechter Stromversorgung, dank Kontaktproblemen der Stecksicherung. Kontakte etwas richten und gut.
    Ansonsten macht der Kleine allerdings was er soll.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Muss hier mal wieder aktualisieren.


    Außer einem kleinen Service, mit Ölwechsel, Luft- und Innenraumfilter gab es keine Vorkommnisse.
    Na gut, okay, die Hinterreifen mussten bei den Sommerreifen erneuert werden, da diese im Vorjahr doch sehr gelitten hatten und beim Winterreifen aufziehen für eine Schrecksekunde sorgten.
    Mit neuen Michelin in 245/40 17 läßt es sich entspannt in die Sommersaison starten.


    Gruß


    Jürgen

  • Doch, beim Ghostbuster,ging das... Nur im Anhängerbetrieb hat es manchmal gestriffen. Hatte ich aber nur zu Versuchszwecken montiert. Dagegen passen beim Roten Baron nur 10er drunter... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sehr schick.


    Bei den 7,5ern habe ich 20er Platten efahren.
    Bei den 8,5ern nur noch 15er.
    Habe mich auxh nicht getraut die 20er zu testen, bzw. wollt dann nicht zweimal die Räder runternehmen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Muss hier mal dringend wieder aktualisieren.... :blush:


    Aktueller KM-Stand 352 158, am 08.10.2016


    Es gab seit April, außer Wartungs- und Pflegearbeiten nicht viel zu tun.


    Da mich schon seit Anfang an einige Flecken und Brandlöcher im Bodenteppich, dazu noch viel Staub in der Kofferraumauslegware und eine defekte Sitzkissenheizung am Beifahrersitz nötigten, mal wieder Hand anzulegen, flog erst mal alles raus.


    Einmal Innenraum nackt. Das originale Esprit Amaturenbrett war mit ein paar Kleberresten verunstaltet und war mir ohne Dekorleiste eh ein Dorn im Auge.


    Im Fundus parkte noch eine brauchbare I-Tafel aus einem Sport, so dass damit der Innenraum, nach Sitzen und Türpappen endlich komplett auf Sport modifiziert ist.


    Auf der Fahrerseite hatte ich schon vor hem Jahr einen Leder-Sport-Sitz mit einer Lordosenstütze optimiert, die ich dabei auch endlich mal in Betrieb nehmen konnte, als der Kabelstrang für die Pumpe und die entsprechende Pneumatik verlegt war.


    Eine kleine Schrecksekunde machte sich breit, nachdem sich eine Durchrostung im hinteren Fußraumbereich auftat.
    Von außen, dank ausgiebiger Fluidfilm-Pamperei und dem darüber verlaufenden Leitungsgewirr aus Brems-, Sprit- und Niveauleitungen, war leider nix zu sehen.


    Auch die Reparatur der Sitzheizung stellt mich vor ein kleines Problem. Ich habe zig Heizmatten für alle Positionen am Sitz, aber leider keinen intakten Bezug mit eingenähter, intakter Heizmatte an der vorderen Schenkelauflage.
    Schließlich habe ich es geschafft mit einem weiteren Sitz als Teilespender und etwas basteln, doch wieder zwei komplette und funktionstüchtige, heizbare Ledersitze zu reaktiveren.



    Gruß


    Jürgen