Die Legende W123


  • Die totale Fehlentscheidung der Führungsriege war, den W201 überhaupt noch mit mechanischer Lenkung anzubieten. Da wurde eine Lenkgetriebe Fertigungsanlage in Düdo gebaut, die fast immer still stand.
    Keiner wollte das Auto mit mechanischer Lenkung, und das mit Recht.


    Lustig nebenbei, daß vom Audi 80 B2 aus der Zeit kaum ein Stück mit der aufpreispflichtigen Servolenkung verkauft wurde. Sogar mein '85-er "CD" hat die mechanische Lenkung. :S


    Ach ja, schaut euch das Auto an:


    https://www.willhaben.at/iad/g…w123-limousine-135912704/


    Haben will...

  • Ja, und der 230E ist meiner Meinung nach der beste Motor im 123-er (um es in der heutigen Zeit zu bewegen).
    Ich habe mir auch schon überlegt es anzuschauen, meine Doppelgarage ist aber voll. Ich müsste was verkaufen...