Wertgutachten für C-Klasse Mercedes?

  • Eben. Kommt ja darauf an, wofür man es selber möchte. Ich habe Gutachten zum einen für die Youngtimerversicherungen zum anderen, wenn sie geklaut werden oder abfackeln. Gut, bei dem 300er SL oder dem E320 hat man eine gewisse "Basis" was den Markt angeht, aber gerade bei den SLKs ist es ähnlich dem 202er. Viel Schrott der den Wert drückt, da habe ich gerne für den Fall der Fälle (und das ist nicht ein Unfall) ein Gutachten in der Hand.

  • Danke für Eure pro und Contras.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Wieso geht ihr alle von einem Unfall aus?

    Weil es das Wahrscheinlichste ist.


    Bei 5-stelligen Fahrzeugwerten sagt ja auch keiner etwas dagegen, aber ein schnöder C180 wird davon sehr weit entfernt sein. Da lohnt einfach der Aufwand nicht gegenüber dem theoretischen Nutzen, falls doch irgendwann mal was unwahrscheinliches passiert.

  • Ist zwar wahrscheinlicher aber da ist das Fahrzeug noch zum begutachten da.Also kein Gutachten nötig.

    Da reicht es zb alle Rechnungen die über Plege und Service drübergehn aufzuheben.

    Aber auch sowas wie Verschleiß,Neue Reifen für 1000 Euro bei einem Wagenwert von 1,5 machen auch was aus.

  • Habe jetzt meinen S202 auch begutachten lassen. Wollte einfach die umfangreichen Reparaturen & Erhaltungsarbeiten dokumentiert haben.

    Im Falle eines Falles heißt es sonst, C-Klasse, 20 Jahre alt, 300+ K KM, 1 Jahr "Resttüv", = 1000 Euronen "Restwert"!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ja dann ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Habe jetzt meinen S202 auch begutachten lassen. Wollte einfach die umfangreichen Reparaturen & Erhaltungsarbeiten dokumentiert haben.

    Im Falle eines Falles heißt es sonst, C-Klasse, 20 Jahre alt, 300+ K KM, 1 Jahr "Resttüv", = 1000 Euronen "Restwert"!

    ?


    Was hast du mit dem gemacht, um auf ein Gutachten von sagenhaften 10 Mille zu kommen? Ich hab auch nen S202 und ging bis eben davon aus, dass der maximal (!!) 500 Euro *wert* ist, wenn ich verkaufen wollen würde.