Wertgutachten für C-Klasse Mercedes?

  • Ist aber so.
    Ich selbst hab meinen GT 6 so versichert.Nach der Restauration hatte ich Zustand 2-
    Hauptsächlich weil selbst lackiert sonst wäre es eine gute 2 geworden.
    Wert vor 5 Jahren 10500 Euro.
    Nach einem Jahr hatte ich die Kohle für eine komplette Overdriveeinheit zusammen (1700 Euro) und eine Bastuck Doppelrohranlage
    (700 Euro ).
    Neues Gutachten ergab 12300 Euro.
    Da ist auch eine Wertsteigerung mit bei weil die GT6 immer beliebter werden.
    Das ist zwar nicht die volle Summe die ich inverstiert habe aber besser als nix.
    Ich kenn auch einen Spitfire der wesentlich weniger wert ist als der seltene GT6 der für 28000 Euro versichert ist.
    Die hat der Besitzer auch reingesteckt(alles von Fachfirmen machen lassen)
    Aber nach Liste wäre der höchstends 8-8500 wert.

  • ich hänge meine Frage mal hier dran


    ich überlege Ende des Jahres ein Kurzgutachten machen zu lassen, vorher muss noch einiges erledigt werden.

    Der Grund ist nicht, wegen möglicher Wertzuwächse, sondern ganz einfach, das Auto ist 24 Jahre alt, sollte mal was passieren, werden die gegnerischen Versicherungen versuchen, Das Auto gegen 0 zu rechnen.

    Durch das Gutachten hätte ich ganz einfach einen Nachweis, das dem nicht so ist.


    Wer hat in letzter Zeit acuh ein Kurzgutachten machen lassen und wie sind so eure Erfahrungen bei dem Modell

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Durch das Gutachten hätte ich ganz einfach einen Nachweis, das dem nicht so ist.

    Meinst du, dass das wirklich was bringt? Schließlich wird so ein Gutachten nun auch nicht auf viel kommen.

    So ein Gutachten wird auch Geld kosten und das alles nur für den hypothetischen Fall, das was passiert?

  • Das Gutachten kostet 150€ das man das Gutachten nicht ehmen kann und so viel beim Verkauf verlangen kann ist klar, aber es sagt, du müsstes soviel Geld in die Hand nehmen und ein vergleichbares Fahrzeug zu bekommen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • weniger Streit mit der gegnerischen Versicherung

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • weniger Streit mit der gegnerischen Versicherung

    Ich meinte mehr wertmäßig?


    Davon abgesehen legen natürlich nicht die Versicherungen den Wert fest, sondern auch im Fall eines Unfalls oder Diebstahls ein Gutachter.


    Ansonsten hat Rebel recht, das Gutachten musst du immer wieder machen, es nützt dir nichts, wenn es zu alt ist.


    Spar dir das Geld lieber.

  • Bei solch niedrigpreisigen Fahrzeugen würde ich mir es auch sparen ... bei nem C36, C43 o.Ä. ist es wieder was anderes. Ich benötige es z.B. für meine Versicherung, solang man das aber nicht braucht, würde ich beim 202er non AMG auch darauf verzichten .. Alles was älter als 2 Jahre ist, hilft bei einem Unfall nicht sonderlich.

  • Denke ich auch so. ebenfalls kann nach einem Unfall ein Gutachter seiner Versicherung den Wert des Fahrzeuges bestimmen und so weiß man, woran man ist.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|