Halterung der Glühlampen vorne mit Adapter?

  • an meiner Frau ihrem W203 hat der Prüfer die unsachgemäß eingesetzten Leuchtmittel beim Abblendlicht bemängelt. Die habe nicht ich, sondern ihr Sohn eingesetzt, soviel vorweg. Sitzen die Lampen direkt im Scheinwerfer und werden dann ca 30° gedreht und so verriegelt (passt irgendwie nicht so) oder sitzen die auf einem Adapter und der wird verriegelt?


    Es sind H7 das ist 2005er Modell. Evtl kann ich gegen Ende der Woche ein Bild zeigen.


    Die Adapter gibt es sicher einzeln. Hat wer die Teilenummer?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn ich mich recht entsinne, steckst du die Birne auf den Sockel, und der wird dann wie eine Art Bajonett im Reflektor festgeklemmt.
    Nachteil, manchmal greift nur einer der beiden Zapfen, dann hangt die Birne schräg drinnen.
    Oder es ist was verbogen, was gerne malvorkommt.


    Auch sind die Zapfen nicht genau nebeneinander, sondern leicht versetzt, das hat den Zweck, das alles nur in einer Position festgemacht werden kann.
    Am besten, guck dir den Reflektor mal mit einem kleinen Spiegel an.

  • Das Problem sah so aus:


    Der Der Scheinwerfer ist von Automotive Lightning, einer Tochter von MAgneti Marelli und sind werksseitig verbaut.


    Könnte es sein, dass man an dem schwarzen Ring drehen muss? Weil bisher sitzt die Lampe einfach so drin.


    Ich habe gefunden, dass man den schwarzen Ring einfach kurz drehen muss, dann die Lampe richtig einsetzen udn dnan den Ring einrasten. Das geht am besten, wenn das Kabel noch nicht drauf ist. Zwei der drei Fehler von der HU sind damit behoben.


    Mal sehen, ob ich ein Video davon mache.

  • Gestern das rechte vortdere Abblendlicht erneuert. Wenn man weiß, wie es geht, Kinderspiel. Den scheazen Ring etwas nach links drehen, Lampe raus, noch am Kabel dran, neue Lampe rein, Ring nach rechts drehen, Kabel drauf, testen, Klappe zu, fertig. Keine 10 Minuten mit Händewaschen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P