Welche Kupplung brauche ich?

  • Moin Forum,


    ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich blick gar nicht mehr durch.
    Mein Auto benötigt nun endlich mal ne neue Kupplung. Soweit ok. :)
    Aber ich habe echt keinen Durchblick, welcher Kupplungssatz von Luk oder Sachs nun der Richtige ist.
    Mal meine ich was gefunden zu haben, bin dann aber wieder verzweifelt, dass es aber auch verschiedene Durchmesser gibt. ?(



    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Hier die daten:


    W202
    C180
    Bj. Ende 99
    90 KW
    Klima
    Motornummer 111921 10 175778
    Getriebe 717417 0 7811530


    Ob Zweimassenschwungrad, oder nicht, das weiß ich nicht.
    Sollte eigentlich bei dem Baujahr.


    Wer hat Rat für mich? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :thumbup:


    Vielen Dank.


    Grüße
    Micha



    Sorry, Erstzulassung 05.2000

    • Offizieller Beitrag

    Geh' mit dem Fahrzeugschein zum örtlichen Teilefuzzi, der bestellt Dir, was Du brauchst. Dem kannst Du das Zeug auch wieder auf den Tisch legen, wenn was nicht passt.


    Gruß Jörg

  • Oder hole Dir die orig. Teilenummer mit der FIN bei deiner örtlichen MB Niederlassung ! Grüße

  • Was kam denn hier letztendlich bei raus? War es eine Zweimassenschwungrad?

    Welche Kupplung von Sachs (Teilenummer) braucht man dafür?

    Kann man generell sagen, ab wann das Zweimassenschwungrad und bei welchen Modellen und Austattungen verbaut ist?

    Gruß

    Andreas