Mercedes CLK ( 208 ) Coupe Innenausstattung auch im CLK Cabrio passend ?

  • Hallo Freunde,


    habe mir neben meinen S202 nun auch noch ein CLK Cabrio angeschafft um den Sommer, der hoffentlich bald kommt, in vollen
    Zügen zu huldigen :) ( Bilder demnächst auch in meiner Galerie ;) )


    Ist übrigens mein erstes Cabrio überhaupt ....


    Es ist ein CLK 200 Sport Cabriolet ( 02.99 ), dass ich relativ günstig erworben habe, jedoch gefällt mir die Innenausstattung leider nicht so wirklich
    und der Fahrersitz ist darüber hinaus auch noch an der Sitzwange ein.- bzw. aufgerissen.


    Deshalb möchte ich mir jetzt eine andere Innenausstattung ( am liebsten Leder ) zulegen und verbauen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage :


    Würde auch eine Innenausstattung aus einem CLK Coupe in das CLK Cabrio passen und falls ja worauf müsste ich evtl. noch beim Kauf achten ?


    Wäre klasse wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte, da ich sowohl im Netz als auch hier im Forum nicht wirklich Antworten auf
    meine derzeit im Kopf umherschwirrenden Fragen gefunden habe. ;(


    Evtl. hat ja sogar noch jemand eine komplette Innenausstattung zu verkaufen .... :D


    ......... der Sommer kann kommen :beer: :thumbup: :beer:


    Schöne Grüße aus Dortmund
    Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Hi Heiko,


    danke für den Tipp ;)


    OK, habe gerade auch erst gesehen das sich die Kopfstützen hinten beim Cabrio hochfahren lassen, somit also als
    Überrollschutz gedacht.


    Des weiteren ist mir auf Bildern von Coupe Ausstattungen auch aufgefallen das die hinteren Seitenverkleidungen
    etwas anders sind, zu mindestens was die Öffnungen für den Windschott angeht, was man aber sicherlich leicht
    mit einem Dremel nachrüsten kann.


    Gibt es noch andere Unterschiede ? Wer weiß mehr zum Thema ?


    Gehe im Moment eigentlich davon aus das zu mindestens die Vordersitze, Türpappen und Seitenverkleidungen ( mit
    etwas nacharbeit ) passen würden. Denke mal die Türen sind bei Cabrio & Coupe gleich ...


    Würde mich brennend interessieren ob evtl. auch die Rückbank ohne Kopfstützen passen würde....


    Gruß Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Auf eine Sicherheitsrelevante Einrichtung wie die Kopfstzüten hinten,die als Überrollbügel ausgelegt sind
    würde ich in unserem 208 nicht verzichten.
    Geschweige denn, was dann mit der Betriebserlaubnis oder dem TÜV ist.


    Gruß


    Byrdi

  • hallo,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb eines A208.


    Das QP hat soweit ich weiss serienmäßig eine umklappbare Rückbank, das Cabrio nicht. Da ist diese immer Starr.


    Such Dir am Besten direkt eine Cabrio Lederausstattung, alles andere ist Murks.


    Zu den Überroll-Bügel-Kopfstützen wirde bereits alles gesagt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Die Seitenverkleidungen sind sicherlich nicht mit einem Dremel anpaßbar. Schau noch mal genauer hin. Wieso wohl hat das Cabrio hinten zwei Sitze, das Coupé aber drei? ;)

  • Auf eine Sicherheitsrelevante Einrichtung wie die Kopfstzüten hinten,die als Überrollbügel ausgelegt sind
    würde ich in unserem 208 nicht verzichten.
    Geschweige denn, was dann mit der Betriebserlaubnis oder dem TÜV ist.


    Gruß


    Byrdi


    Hi Byrdi,


    danke für Deinen Einwand, hatte allerdings gar nicht vor auf die Kopfstützen zu verzichten, da
    die ja eh als Einheit einzeln sind und nicht mit an der Rückbank hängen.


    Hätte mir, sofern eine Coupe Rückbank passen würde, dann einfach noch einen Satz
    Original Leder Kopfstützenbezüge für hinten geholt und diese dann gegen die Stoffbezüge
    getauscht. Hab nämlich gesehen das es die auch einzeln für das Cabrio gibt


    Mit dem Dremel meinte ich übrigens lediglich das nachträgliche bohren/fräsen der
    Löcher für den Windschott, dies sollte nämlich kein Problem sein, sofern die Coupe
    Seitenverkleidungen ansonsten passen würden. Die Abdeckung könnte ich in diesem
    Fall ja dann von den Originalen nehmen.




    Hi GangeZ,


    vielen Dank ;)


    Ja hast wahrscheinlich Recht, hatte jetzt nur festgestellt das die Coupe Lederausstattungen
    preislich viel günstiger gehandelt werden..... Insofern dachte ich mir lotest halt einfach
    mal aus ob auch die Coupe Ausstattung ( mit kleinen Anpassungen ) passen würde.



    Die Seitenverkleidungen sind sicherlich nicht mit einem Dremel anpaßbar. Schau noch mal genauer hin.
    Wieso wohl hat das Cabrio hinten zwei Sitze, das Coupé aber drei? ;)


    Hi OliRuhrort,


    was meinst Du damit genau, verstehe gerade nicht so ganz was die Seitenverkleidungen mit
    der Rückbank zu tun haben. ( Stehe gerade etwas auf dem Schlauch )


    Optisch gesehen, so fern ich das aus der ferne und nur anhand Photos im Netz beurteilen kann,
    sehen die Seitenverkleidungen von Coupe & Cabrio eigentlich ( bis auf die Löcher für den Windschot )
    absolut identisch aus.... hmm




    Hi Sven,


    danke für den Link :thumbup: ;)


    Hab die Ausstattung ebenfalls schon gesichtet, jedoch sind 799,- Euro meiner Meinung nach für
    eine gebrauchte Lederausstattung schon echt ne Menge Holz. Zumal es ja nen "alter" Wagen und
    leider lange noch kein Oldtimer ist ;)


    Meine persönlich Preisvorstellung kollidiert da leider recht heftig, mit Versandkosten liegt
    die Ausstattung dann ja schon bei 869,- Euronen... ;(


    Ne, dass muss definitiv auch günstiger gehen... 450,- Euro für eine gepflegte würde ich mir da ja noch
    gefallen lassen und als Fair ansehen.... alles darüber finde ich persönlich einfach to much...
    ( Sofern es keine Designo mit elektrischem Gedöns ist )


    Werde einfach mal meine Augen weiter aufhalten und schauen was die Zukunft bringt...


    Kommt Zeit kommt sicherlich auch Leder ;) :) :D


    Gruß @all
    Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Hi Leute,


    könnte nun eine komplette Designo Lederausstattung ( Schwarz / Blau ) aus einem CLK Cabrio bekommen und hab da mal wieder ein paar Fragen. :D


    Meine Originale Ausstattung ist übrigens lediglich Manuel mit Sitzheizung....die Designo jedoch kompl. elektrisch mit Memory und Sitzheizung.


    Kann mir jemand sagen was ich alles aus dem Spendenfahrzeug ausbauen muss, damit am ende auch alles in meinem Cabrio funktioniert ?


    Weiß jetzt nämlich leider nicht was für Steuergeräte evtl. mit übernommen / ersetzt werden müssen und welche Kabelbäume alle wichtig sind ;(


    Eigentlich bräuchte ich den ganzen SchnickSchnack ja gar nicht und wäre auch mit einer manuellen Lederausstattung inkl. Sitzheizung absolut zufrieden, jedoch habe ich nun
    ein recht aires Angebot für eine sehr gepflegte und Komplette Designo Leder Ausstattung erhalten, dass nur unwesentlich über meinem veranschlagtem und eingeplanten
    Budget liegt und ich deshalb eigentlich nicht nein sagen kann .... :crazy:


    Wäre über jede Unterstützung absolut dankbar ;) :beer: :beer: :beer:


    Btw.
    Falls jemand die Designs Ausstattung evtl. lieber haben möchte als ich, mir darüber hinaus auch noch eine gepflegte Anthrazitfarbene Lederausstattung Manuel inkl Sitzheizung
    zuzüglich eines fairen Wertausgleich anbieten kann, wäre ich absolut nicht abgeneigt mir ein unterbreitetes Angebot etwas intensiver durch den Kopf gehen zu lassen ;)


    EDIT:
    Ach ja, ist es eigentlich ein großer Aufwand beim Cabrio das Amaturenbrett zu wechseln oder hält sich das in Grenzen ?
    ( Mit wieviel Stunden wäre da in etwa zu rechnen )


    Gruß Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silver-Elegance ()