Neuer Ersatzteilladen Mister-Auto. Erfahrungen?

  • Da kommt dann die gegenfrage. Warum wartet man 1 woche auf ne antwort?


    Der Lieferstatus war "Lieferung in Vorbereitung" und ich habe es schon häufiger erlebt, dass Teile (v.a. Auspuffteile) erst beim Hersteller besorgt werden. Ich brauchte den Auspuff nicht dringend, also warum Wirbel machen. Dass ein gängiges Teil wie ein Auspuff aber überhaupt nicht beschafft wurde, passiert mir das erste Mal. Mein Nachfragen, ob und wann eine Lieferung des Herstellers mit dem Auspuff kommt, blieb unbeantwortet.


    Grüße

  • Genausowenig, wie das Telefon, kennt man heutzutage den Teiletresen eines örtlichen Teilehändlers...


    Heute angerufen und das Teil am nächsten Tag nach Feierabend abgeholt. Teilweise, wenn lagermäßig vorhanden, noch am selben Tag. Sollte ein Teil wieder erwarten nicht oder verspätet lieferbar sein, erfolgt eine unmittelbare Mitteilung per Telefon, meist mit Alternativvorschlag .


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Telefon und Teiledealer sind out. Der heutige Mensch lebt im Internet. Es fehlt nur noch, dass man aus dem Bildschirm das Futter bekommt.


    Ich gebe aber zu, dass ich da auch langmütig bin, wenn ich es nicht dringend brauche

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn ich was brauche schaue ich es mir gerne vorher an. Im Netz. Und vergleiche. Preise,Marke, und prüfe selbst die Zuordnung usw. Warum beim Teilehändler, habe TE um die Ecke, warten bis ich drankomme und dann auf Gedeih oder Verderb das nehmen was der Typ hinter dem Tresen aussucht und da hat. Oder eben nicht. Und dann in 1-3 Tagen wieder da hin - wegen einem Benzindruckregler bin ich nicht gerne 2 Stunden unterwegs wenn der auch iübermorgen m Briefkasten liegen kann. Beide Varianten sind gut. Teilehändler, Niederlassung- und das Netz zur Vorabinfo oder zum direkt bestellen.

  • Ich kauf beim Teilehändler,schon immer.Bekomm inzwischen 30% auf alles und wenn nicht da innerhalb eines halben Tages.
    Und wenn ich mal eine Reklamation hätte was noch nie der Fall war dann könnte ich ihn sofort über den Tresen ziehn.
    Mach das mal im Internet!
    Hab ich mich mal verkauft als Beispiel Handbremsbeläge gekauft und beim wechseln festgestellt das neue drin sind kann ich die kommentarlos zurückgeben.

  • Ok, Du hast viele Autos und bist quasi Stammgast. Das sind wir nicht alle. Und da z.B. ist die Rückgabe im Internet viel einfacher als bei einem Ladengeschäft. Zumindest rechtlich gesehen. Gefällt mir nicht? -return to sender.


  • Da haste als absoluter Normalo Mensch den Nachteil, keine Nachlässe zu kriegen. Und meist, wenn man nicht gerade gute Jungs in der Abteilung hat, sind die auch nur wenig gewillt, bloß nichts raussuchen müssen was nicht zur Fahrgestellnummer gehört, usw. Ich hab da schon die übelsten Dinger erlebt bei den örtlichen, gutes wie böses. Daher ist das für mich kein Argument. Viele kommen im Netz erst in Foren/Gruppen hoch, weil sie beim örtlichen Teilemenschen gar nicht erst soweit kamen, dass klar war, was bestellt werden muss.

  • Hallo ,


    habe bei Mister Auto auch schon 2 x gekauft.
    Zuletzt Bremsbelägeund Bremsscheiben. Diese waren gerade im Angebot.
    Keine Probleme.
    Übersichtlicher Bestellvorgang und schnelle Lieferung.


    Gruß
    Siegbert