Neuer Ersatzteilladen Mister-Auto. Erfahrungen?

  • In der Radiowerbung höre ich die Tage immer von einer Firma Mister Auto. Mal reingesehen, die haben nicht so schlechte Preise.


    http://www.mister-auto.de/de/


    Hat schon jemand Erfahrungen? Die Rechtschreibung ist evtl ein bisschen bedenklich, Bremsscheiben für meinen Zweitwagen "massief"!


    Wischerblätter Valeo für meinen ca 25€ das Paar.


    Dem Impressum nach handelt es sich um die deutsche Niederlassung in Saarbrücken eines französischen Händlers.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Die Firmen schießen grad wie Pilze aus dem Boden. Neulinge wie partacus.de oder andere kommen immer wieder als Werbung bei Facebook hoch. Die haben wohl alle neu entdeckt, dass Menschen auf Rabatte außerhalb von MB aber mit Originalteilen fliegen.

  • Hallo,


    im Prinzip positive Erfahrungen. Man muß nur aufpassen, daß man nicht, wenn man Hersteller A bestellt, mirnichts-dirnichts Hersteller B in die Schachtel gesteckt bekommt. Kommt ab und zu mal vor, die kriegen das dann wieder vor den Latz geknallt, ich wähle in der Regel bewußt aus, welchen Hersteller eines Teiles ich möchte.


    Gruss

  • ja, gerade bei der aktuellen Bestellung (HA-Lager 202. Lemförder bestellt, Mapco bekommen. Retoure). In der Bestellübersicht konnte ich zwar sehen, daß ersetzt wurde, aber da war das Paket schon auf dem Weg zu mir. Jetzt hoffe ich mal, daß die Streik-Post das jetzt mal überbringt zu denen.
    Bei einer anderen vorherigen Bestellung kams auch schon mal vor.

  • okay, Lemförder bestellt, Mapco erhalten ist erst mal übel. Was war denn im Mapcokarton drin? Mapco stellt ja keine Lager her, sondern kauft zu bei SKF und FAG (Schäffler).


    Wenn da SKF oder FAG drin gewesen wäre, dann wäre das ja erstmal kein Grund zur Retoure, weil das erste Qualität ist. Okay ist habe auch schon mal FAG Brazil bekommen, das war aber okay gewesen. Vor allem für ältere Fahrzeuge werden die lager oft nur noch an einer Stelle gefertigt. Macht Daimler ja ähnlich, das letzte Werk, das eine Baureihe fertigt, liefert auch die Ersatzteile. Deswegen kann es passieren, dass du Kotflügel aus Südafrika kriegst.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hat schon jemand Erfahrungen?


    Hatte ein Teil bestellt, nach 1 Woche habe ich Bescheid bekommen, dass das Teil nicht vorrätig sei. Der Status auf der Internetseite war und ist immer noch auf "im Lager". Das Geld kam zurück.
    Für mich lebt ein Internetshop von der Aktualität und von der Schnelligkeit. 1 Woche, um zu prüfen, ob ein Teil vorrätig ist, ist zu lang. Warum wurde nicht nachgefragt, ob man warten möchte bis das Teil wieder vorrätig ist? Es wird ja wieder beschafft werden und eine Beschaffung dauert ja nun auch nicht ewig. Oder doch nur ein Lockvogelangebot?


    Von daher meine persönliche Entscheidung: Der Shop kommt für mich nicht mehr in Frage. Es gibt zu viele Shops, die ebenfalls preiswerte Produkte anbieten, aber in Aktualität und Schnelligkeit deutlich besser sind.


    Grüße

  • Da kommt dann die gegenfrage. Warum wartet man 1 woche auf ne antwort? Wenn ich innerhalb von 1-2 Tagen nix höre häng ich direkt am Tel jnd weiss dann auch was sache ist ;)

  • Telefon ist heutzutage völlig aus der Mode. Die modernen Menschen haben vergessen, dass man damit schnellere Erfolge erzielen kann - AUSSER bei großen Firmen. Da ist der Trend mit ewigen Warteschleifen ala Telekom früher eingekehrt. Da hats kaum einen Sinn.