Autogas - wie macht der 180er das mit?

  • Hallo auch.
    Ich hab mal die Foren grob durchgesehen und erstmal nix über Gas gefunden. Ich selber bin seit kurzem von w126 auf w202- C 180 T umgestiegen, ausgerüstet mit einer Prins-Anlage und bisher (trotz 280.000km) sehr zufrieden.Tanken macht wieder Spaß! Und der Wagen läuft richtig gut. Meine Frage:
    Gibt´s jemanden, der mir Tipps und Erfahrungswerte mitteilen kann? Verträgt der Daimler das (Ventilsitze und so)? Sowas wie "ich fahr schon seit 12 Jahren problemlos" wär mir natürlich am liebsten :-)
    Ich mach gleich mal nen Rundumschlag, auch wenn es nicht alles zum Thema gehört:
    Die Aufnahme-Tülle des Spritzwasserschlauchs vom Heckscheibenwischer ist abgebrochen, und ich weiß nicht sicher, wo die vorher gesessen hat. Unten direkt auf der Wischer-Achse? Muss ich dafür alles ausbauen? Sieht auf den ersten Blick so aus...
    Und zum Schluss: beim KI leuchtet nur noch die Außentemperatur. Ist ja schon viel wert, aber reicht mir nicht. Und die Heizregler sind auch nur noch zur Hälfte iluminiert. Sicherung isses nicht. Können das die berühmten kalten Lötstellen sein,oder sind da wirklich die Leuchtmittel defekt?
    Ein Neuling dankt!

  • Finde es auch schade...trotzdem Herzlich Willkommen, bin auch neu.


    Helfen kann ich dir leider nicht aber es wird sich bestimmt noch jemand finden ;)


    Grüsse

  • Gut, dann helfe ich:
    Suche ist oben rechts. Suchbegriff: LPG oder Autogas.
    Meld dich in 2-3 Tsgen wieder, dann dürftest Du das Meiste gelesen haben.
    Wenn Du dann gezielt fragst, hilft Dir gerne einer.
    Nicht so gerne, wenn man sich null Mühe gibt und alles vorgekaut bekommen möchte.
    GrusS

  • Also zur Ehrenrettung des Neulings:
    Habe soeben "LPG" oder "Autogas" in die Suche eingegeben, da kommt nichts. Ich finde wenn man schon einem Neuling so einen Hinweis gibt, dann sollte er auch erfolgversprechend sein. Bei Herrn Google mag das ja gehen.

  • Moin,


    also wenn ich ober rechts "autogas" eingebe kommt folgendes zum Vorschein:


    KLICK mich !!!


    Gruß
    Holger


    PS: tiny_8, sei beruhigt, der Kübel ist gasfest. Da passiert nix. Wie früher in der Käfer-Werbung: "Der läuft und läuft und läuft............."

  • Moin,


    also wenn ich ober rechts "autogas" eingebe kommt folgendes zum Vorschein:


    KLICK mich !!!



    *daumen hoch*


    :assi:


    Wenn schon holzen, dann auch richtig.


    MfG

  • Habe soeben "LPG" oder "Autogas" in die Suche eingegeben, da kommt nichts.

    Hmmm, komisch...
    ;)


    Bei LPG kommt allerdings tatsächlich nix, vielleicht sind der Suchmaschine 3 Buchstaben zu wenig. ?(
    Da hilft dann aber die google-Suche nur im Forum mittels site:-Befehl:


    Ansonsten kann man sich Stefan's Worten nur anschließen, lies erstmal ein wenig im Fachbereich quer, nutze die Suche und wenn du noch spezifische Fragen hast, immer her damit.
    Willkommen im Forum übrigens! 8)