Plötzlich erhöhter Verbrauch bei Prins VSI

  • So, hab die Anlage noch mal eingeschaltet und da lief er wieder auf Gas.
    50 Liter getankt für 430 km. Ist ok. Thema kann geschlossen werden.
    Dann ist die Anlage wohl einfach nur mal so ausgestiegen.
    Werde ich weiter beobachten aber erstmal nichts dran machen. Wenn ich noch mal bei meinem Umrüsten in der Gegend bin kann er mal ausslesen.


    Gruß
    Holger




    PS: 49,9 ct/ Liter LPG :D

  • Bei meiner war es ähnlich. Anfangs gingen 55 oder mehr Liter rein, irgendwann dann nur noch 48-50 Liter. Nichts daran verstellt oder geändert. GrusS

  • Ich glaub ja nicht das weniger rein geht.
    War ja anscheinend nicht leer.
    Ist anscheinend nur ausgegangen. Warum auch immer ?( ?( ?(

  • Abwarten, bei mir geht dauerhaft weniger rein. Ob der Tank nicht ganz leer ist oder zu früh beim Füllen stoppt, weiß ich nicht. Never touch a running system.

  • Joooo.
    Ich fahr den jetzt noch mal leer und guck wieviel reingeht.
    Hängt ja auch immer von der Tanke ab, mit wieviel Druck die den Tank befüllen.

  • Eigentlich nicht. Dachte ich früher auch, aber das schwankt wenig. Bei mir gehen selten mehr als 48 Liter rein.
    Liegt mehr am Füllstopp im Tank.

  • Ok, dachte eigentlich je leere der Tank (von der Tanke) ist umso geringer wird der Druck in der Anlage. Ergo auch weniger Füllung, da das Gas ja gegen die Atmosphäre "ankämpfen" muss. Ist ja kein Vakuum im Tank.
    Aber egal, werde das weiter beobachten und sonst nix machen (ausser mal Auslesen lassen beim Umrüster)

  • Da das LPG ja in flüssiger Form im Tank gelagert ist wird der Raum, welcher bei einer Entnahme von LPG entsteht durch das Gas (Übergang von flüssig in gasförmig) aufgefüllt, so dass der Druck konstant bleibt. ;)

  • Das Gas geht doch vom Tank der Tanke flüssig in den Tank des Wagens und wird vorne im Verdampfer (deshalb der Name) in einen Gasförmigen Aggregatzustand gebracht.


    So zumindest MEINE Theorie. ;)