Hosenträgergurt beim S204

  • Hallo,


    ich hatte in meinem W202 Hosenträgergurte verbaut, allerdings in Kombination mit Recaro Speed Halbschalensitze, mit originalen Sitzen macht das relativ wenig Sinn, zumal zumindestens beim W202 die Gurte mit den originalen Sitzen laut Hersteller nicht zulässig sind, keine Ahnung wie das beim W204 ist.


    Zum Punkt Rückbank Nutzung: Sobald hinten jemand mit fährt, musst du vorne wieder den Serien Gurt verwenden (Vorausgesetzt du nimmst die mit E-Gurtrolle, wo man den H-Gurt abstecken kann)

  • Hallo Jungs,

    Ich würde gerne auch 4 Punkt Gurte verbauen, allerdings nur mit Zulassung und evtl die mit der E Rolle.

    Welche habe ich zur Auswahl, falls es welche gibt.


    Grüße Manu

  • Das Problem ist, dass die ECE-Zulassung der Gurte sich nur auf den Gurt bezieht. Zusätzlich muss er dennoch vom TÜV abgenommen werden, u.a. weil nicht alle Sitze dafür geeignet und zugelassen sind.

    Eine elektrische Rolle hat ausschließlich Schroth, die sind aber bei originalen Sitzen nicht legal verwendbar.