W204 (MoPf) Teile Exterieur zum Umbau Classic auf Avantgarde

  • Hallo zusammen und guten Abend,


    zur Zeit fahre ich eine C-Klasse W204 Bj. 2010 :)


    Nachdem ich nun die meisten Teile des Innenraums von Classic auf Avantgarde umgebaut habe, soll nun das Exterieur ran. Der Kühlergrill war natürlich schon beim Kauf ein muss. Welche weiteren Teile (z.B. Zierleisten in Chrom) sind hierfür noch nötig? Hat jemand schon Erfahrung damit? Gibt es eventuell Teilelisten von MB damit ich weiß, welche Teile genau ich benötige (bzw. was kostenmäßig auf mich zu kommt)?


    vielen Dank schon mal im voraus an alle die sich die Mühe machen, mir weiterzuhelfen.


    Mit besten Grüßen


    ChromMax

  • Glotz Dir halt Deine Karre außen an und vergleich sie mit dem Avantgarde.
    Abweichende Teile kaufen und verbauen.
    Ist doch keine Geheimwissenschaft.
    S.

  • die 204er Mopf sind zu neu, als die die in Bastlerhände gefallen wären.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wolfi, was willst Du mit dem Beitrag sagen? Frag ich mich übrigens häufiger bei Deinen Beiträgen. Die bringen einen oft null weiter.
    Man kann Teile auch neu kaufen...

  • Wenn man die teile neu kauft, dann lohnt es sich kaum bzw wird richtig teuer. In meinen Augen macht lediglich ein Erwerb ab Schrottplatz Sinn, wenn man da einen findet, den man für kleines Geld schlachten kann.


    Und mit den Bastlerhänden war zu verstehen, dass die 204Mopf einfach kaum bisher in den Händen von Leuten sind, die da selber dran schrauben. Das heißt, dass sich noch kaum einer da dran betätigt hat. Ist ja eh fast tote Hose um 204er Bereich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was soll sich denn da lohnen...??
    Ich frage mich allerdings, wenn man bereit ist, derartig Geld in seinem Auto zu versenken, ob es nicht sinnvoller wäre, sich auf dem nicht gerade kleinen 204er Gebrauchtfahrzeugmarkt das wunschgemäße Auto zu suchen und dann den vorhandenen in den Wind zu schießen. Oder man stellt nen zweiten, der die wunschgemäßen Details hat daneben, baut sich "sein" Auto zusammen und verkauft das "Reste-Auto" wieder. Dann sollte sich der finanzielle Aufwand sogar gen Null steuern lassen... :P 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist ja eh fast tote Hose um 204er Bereich.


    Naja, das stimmt für dieses Forum, liegt aber nicht daran, dass am 204 nicht bereits rumgebastelt wird.
    Dieses Forum war und ist ein Forum für den 202. Mit einem 203 oder 204 ist man hier einfach falsch aufgehoben.

    Ich frage mich allerdings, wenn man bereit ist, derartig Geld in seinem Auto zu versenken, ob es nicht sinnvoller wäre, sich auf dem nicht gerade kleinen 204er Gebrauchtfahrzeugmarkt das wunschgemäße Auto zu suchen und dann den vorhandenen in den Wind zu schießen.


    Sinnvoller ganz sicher, aber für mich klingt das eh nach "Hobby", welches keine klar logischen Bedingungen erfüllen muss.


    gruss