DTM 2015 Rennwagen: Mercedes - aktuell: Energy-Drink SILBERPFEIL wird neuer Hauptsponsor bei Wickens & alle Mercedes-Designs

    • Offizieller Beitrag

    Mercedes-AMG und die italienische Motorradmarke MV Agusta gehen 2015 eine neue Partnerschaft ein: Branding auf dem Auto von Maximilian Götz


    (Motorsport-Total.com) - Zwei Rennsport-Legenden unter einem Dach: In der Saison 2015 bringt Mercedes die italienische Zweirad-Marke MV Agusta in die DTM. Das Logo des traditionsreichen Motorradherstellers wird in diesem Jahr ein Mercedes-AMG-DTM-Fahrzeug schmücken.


    DTM-Rookie Maximilian Götz absolviert seine Debütsaison in der populären Tourenwagenserie in einem Mercedes-AMG C 63 DTM mit MV-Agusta-Branding. Gleichermaßen starten die Motorradpiloten des MV Agusta World Superbike und World Supersport Werksteams in dieser Saison zum ersten Mal mit dem Mercedes-AMG-Logo auf ihren MV-Agusta-F3- respektive F4-RC-Maschinen.


    "Mercedes-AMG und MV Agusta - die beiden Marken sind durch ihre Passion für den Motorsport miteinander verbunden", erklärt Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Mercedes-AMG. "So findet sich das Streben nach höchster Performance und der Anspruch, aufs Podium zu kommen, in jedem Produkt wieder. Für uns ist es daher ein logischer Schritt, in der kommenden DTM-Saison unsere Rennsporthistorie gemeinsam fortzuschreiben."


    Ulrich Fritz, Teamchef des AMG-Teams in der DTM, ergänzt: "Der gemeinsame Racing Spirit der beiden Marken ist nun auch auf den jeweiligen Rennfahrzeugen sichtbar - ein Symbol für das Streben beider Partner, in ihren Rennserien jeweils das Beste zu geben. Das Engagement eines italienischen Rennmythos wie MV Agusta ist für uns alle ein weiterer Grund, uns auf die anstehende DTM-Saison 2015 zu freuen."


    Der norditalienische Hersteller MV Agusta wurde durch seine technischen Innovationen und seine leistungsstarken Modelle international berühmt und gilt als eine der erfolgreichsten Marken in der Welt des Motorradrennsports. Insgesamt erzielte MV Agusta bisher 75 Weltmeistertitel (37 Konstrukteurstitel und 38 Fahrertitel) und 270 Grand Prix-Siege. In ihrer langen Motorsportgeschichte fuhren Rennfahrer-Legenden wie Rekordweltmeister Giacomo Agostini, Carlo Ubbiali, John Surtees, Mike Hailwood und Phil Read für die italienische Marke.


    Im Oktober vergangenen Jahres gaben Mercedes-AMG und MV Agusta ihre Kooperation bekannt. Die Partnerschaft der beiden Marken mit langer Tradition und Historie umfasst die Zusammenarbeit bei Marketing und Vertrieb. MV Agusta Motor S.p.A. mit Sitz im italienischen Varese wurde im Jahr 1945 von Domenico Agusta gegründet. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 260 Mitarbeiter in der Firmenzentrale am Ufer des Lago di Varese in Norditalien, davon sind über 90 mit Forschungs- und Entwicklungsaufgaben betraut.


    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Auf der berühmten Champs-Elysées in Paris hat Mercedes das neue ART-Team präsentiert, das 2015 mit Gary Paffett und Lucas Auer sein DTM-Debüt geben wird



    Lucas Auer (mit dem Rennwagen von Christian Vietoris)


    (Motorsport-Total.com) - Die Avenue des Champs-Elysées in Paris hat schon viele sportliche Highlights erlebt. Normalerweise befindet sich auf einer der größten Prachtstraßen der Welt das Ziel der Tour de France. Am Mittwoch, 8. April fiel dort jedoch zur Abwechslung einmal ein Startschuss - jener für die erste DTM-Saison des französischen Rennstalls ART.


    Wenige Wochen vor dem Saisonstart am 3. Mai in Hockenheim stellte sich das neue Mercedes-Benz-Einsatzteam von Frederic Vasseur in der Mercedes-Benz-Gallery auf der Avenue des Champs-Elysées vor. Mit dabei waren auch die beiden Fahrer Lucas Auer und Gary Paffett. Der Österreicher Auer absolviert in diesem Jahr, ebenso wie sein Team, seine Premierensaison in der DTM. Paffett, DTM-Champion des Jahres 2005, geht als Teamleader der französischen Mannschaft in seine zwölfte DTM-Saison.


    ART absolvierte im vergangenen Monat seine ersten beiden Testfahrten mit dem Mercedes-AMG C 63 DTM in Portimao und Estoril. Die Partnerschaft mit Mercedes reicht jedoch viele Jahre zurück. Gemeinsam gewannen ART und die Marke mit dem Stern jeweils sechs Team- und Fahrertitel in der Formel-3-Euroserie. Im Verlauf ihrer Formel-3-Laufbahn starteten unter anderem die Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Pastor Maldonado und Valtteri Bottas sowie Mercedes-DTM-Pilot Paul di Resta für das Team von Frederic Vasseur.


    "Die DTM ist eine neue Herausforderung für unser Team", erklärt der französische Teamchef. "Aber ich bin sehr froh, dass wir diese gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Mercedes in Angriff nehmen dürfen. Wir haben in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet, um uns bestmöglich auf unser DTM-Debüt vorzubereiten."


    "Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir unser Team in unserer Heimat in der Mercedes-Benz-Gallery auf der berühmten Avenue des Champs-Elysées präsentieren durften. Die DTM in Paris! Das kann nur noch der Moment übertreffen, wenn Anfang Mai in Hockenheim endlich die Ampeln erlöschen."



    ART-Teamverantwortliche & Lucas Auer (mit dem Euronics-Rennwagen von Gary Paffett)



    Mercedes-Benz Original-Teile - Rennwagen von Christian Vietoris

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wassertechnologie-Unternehmen steigt als neuer DTM-Partner bei Mercedes ein und verpasst dem Rookie ein Auto in einem leuchtenden Rosa


    Lucas Auer


    (Motorsport-Total.com) - Ein Wassertechnologie-Unternehmen wird neuer Mercedes-Partner in der DTM: Ab der Saison 2015 unterstützt die Best-Water-Technology-Gruppe die Marke mit dem Stern. Neuling Lucas Auer geht in seiner Debütsaison in den Farben der Firma an den Start. Der auffällige, leuchtend rosa-pinke Bolide gibt sein Streckendebüt beim DTM-Test ab dem 14. April in Oschersleben. Dank des Sponsors wird Auer zukünftig auch mit Magnesium mineralisiertem Trinkwasser versorgt.


    Teamchef Ulrich Fritz ist überzeugt: "Die leuchtenden Farben des Mercedes-AMG C 63 DTM von Lucas Auer werden für alle DTM-Fans sicher ein absoluter Hingucker in dieser Saison sein." Best-Water-Technology-Geschäftsführer Lutz Hübner steht hinter dem neuen Engagement im Motorsport. "Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes in der DTM stärkt den internationalen Marktauftritt und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter auszubauen", sagt Hübner.


    Die Best-Water-Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Es beschäftigt 2.600 Mitarbeiter und bietet Aufbereitungssysteme für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser.

    • Offizieller Beitrag

    Energy-Drink SILBERPFEIL wird neuer Hauptsponsor!



    Ein neuer Stern am Firmament der Energy-Drinks tritt ins Rampenlicht. SILBERPFEIL wird ab sofort Hauptsponsor des Mercedes-AMG DTM Teams. Ab dem Saisonstart vom 01.-03. Mai in Hockenheim steuert der kanadische DTM-Rennsieger Robert Wickens den SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG C 63 DTM. Im Rahmen des Auftaktwochenendes der international populären Tourenwagenserie stellt das aufstrebende Energy Drink-Unternehmen seinen hochwertigen, neuen Energy Drink SILBERPFEIL erstmals den Fans an der Rennstrecke vor. Die exklusive Premiere gilt zugleich als Startschuss für den Countdown zum offiziellen Markteintritt im Sommer 2015.


    Hans-Georg Eckschlager, geschäftsführender Gesellschafter SILBERPFEIL: "Unser Markenname SILBERPFEIL weckt natürlich unweigerlich Assoziationen zur erfolgreichen Rennsporthistorie von Mercedes-Benz. Daher war es für uns ein logischer Schritt, eine Verbindung mit der Marke einzugehen. Das DTM-Engagement ist hierfür die perfekte Plattform, um unseren Energy Drink zu präsentieren. Wir wünschen uns gemeinsam mit dem Mercedes-AMG DTM Team viele Siege einzufahren."


    Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM Teamchef: "Wir sind hocherfreut, dass wir mit SILBERPFEIL Energy einen aufstrebenden neuen Hauptsponsor für unser Mercedes-AMG DTM Team gewinnen konnten. Die Vorstellung des neuen Energy Drinks beim Saisonauftakt in Hockenheim wird eines von vielen Highlights an einem ereignisreichen DTM-Wochenende voller Neuerungen. Ich freue mich schon heute darauf, Robert in seinem neuen SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG C 63 DTM an den Start gehen zu sehen. Hoffentlich können wir gemeinsam mit SILBERPFEIL Energy möglichst viele Rennsiege feiern und an unsere erfolgreiche Historie anknüpfen."

    • Offizieller Beitrag

    Gary Paffett, # 2


    Lucas Auer, # 22


    Paul Di Resta, # 3


    Robert Wickens, # 6


    Christain Vietoris, # 8


    Pascal Wehrlein, # 94


    Daniel Juncadella, # 12


    Maximailian Götz, # 84

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]