Suche Längsträgerversteifungen für Nachrüstung AHK S204

  • Ich suche für die Nachrüstung der originalen, abschwenkbaren Anhängevorrichtung noch die beiden Längsträgerverstärkungen mit den folgenden Teilenummern:


    1x A2046100525 Verstärkung links
    1x A2046100625 Verstärkung rechts


    Hat die vielleicht noch jemand übrig oder kommt zu einem guten Preis an die Teile?



    Gruß
    Ronald

  • Ich weiß jetzt nicht, woher die Info kommt, dass die Pro Seite bei über 900,-€ liegen.


    Anhand der Teilenummer A2046100525 spuckt meine Preisliste 93,59 Netto aus. Zum selben Preis gibt es auch die andere Seite.
    Ich würde mal behaupten wollen, die hat keiner zufälligerweise rumliegen, oder über. Derjenige, der eine AHK für den 204 kauft, oder verkauft, sollte wissen, dass eine AHK ohne diese Streben fast wertlos ist.
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie die Teile aussehen, aber die Kosten für die Verstärkungen bewegen sich gerade mal auf dem Niveau, des monatlichen Wertverlustes und sollten es einem Wert sein.... :rolleyes: :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mein Händler will aber etwas über 150€ für eine Seite, 112€ klingen da schon besser. Na da werde ich noch mal bei einem anderen Händler anfragen.


    Da ich die Kupplung inkl. Esatz für 100€ bekommen habe, finde ich diese nicht ganz wertlos für den Preis ;)


    Gruß

  • Wieso glaubst Du, die Kupplung hat nen Wert, wenn Du sie nicht nutzen kannst.... - in dem Zustand eignet sie sich nur als Deko...
    Erst mit den Langsträgern wird die AHK nutzbar, sofern man die fachgerecht anbaut... ;) :crazy:


    Jetzt suchst Du Dir noch nen Bekannten, der bei MB arbeitest, dann bekommst Du beide Seiten für ca. 160,- inkl. Märchenwaldsteuer... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Leider mangelt es mir genau an diesem Bekannten bei MB....


    Habe aber vorhin irgendwo schon welche aus dem Zubehörhandel (also ohne MB Nummer und Aufkleber) für knapp 150 gesehen, für beide Seiten zusammen. Theoretisch/Praktisch dürften die auch ihren Zweck erfüllen, nur das eben der MB-Teilenummernaufkleber fehlt.


    Gruß
    Ronald

  • Leider mangelt es mir genau an diesem Bekannten bei MB....


    Habe aber vorhin irgendwo schon welche aus dem Zubehörhandel (also ohne MB Nummer und Aufkleber) für knapp 150 gesehen, für beide Seiten zusammen. Theoretisch/Praktisch dürften die auch ihren Zweck erfüllen, nur das eben der MB-Teilenummernaufkleber fehlt.


    Gruß
    Ronald

    Den Aufkleber sieht ja jeder. Von daher sehe ich das auch eher locker.


    Aber danke für den Hinweis. Weil man findet reihenweise die AHKs, aber halt ohne die Versteifungen. Werde ich also mal nachfragen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das mit den 901€ war ein Tippfehler, der mir schlampigerweise unterlaufen ist. Bitte um Verzeihung. Sollte 90.-€ sein.


    Habe den Fehler beseitigt.



    Günther :blush: