Scheibenwischerposition passt nicht

  • Aaalso,


    hab gestern jackomos Rat befolgt und den Wischer nochmal ausgebaut. Als ich die Schrauben gelöst hatte kam mir die goldene Mutter schon entgegen geflogen. Dann hab ich den Wischer neu ausgerichtet, die Mutter mit WD-40 eingeschmiert und wieder festgezogen. Danach lief das Teil einwandfrei. Heute Morgen steige ich in mein Auto, mache den Wischer an und er hört auf Stufe 1 und 0 nicht mehr auf zu wischen. Das ging dann 5 Minuten so, dann hat er plötzlich aufgehört und lief einwandfrei. Heute Abend das gleiche Spiel. ?(


    lacky: Sorry, wusste es nicht besser! Bin nicht oft auf Foren unterwegs. Werd aber zukünftig darauf achten!

  • Dann hat dein Wischerhebel (genannt Kombihebel) einen weg. Tausch den schnell, sonst hast Kratzer und Schlieren in der Scheibe. Kenn mich damit aus. Meine Mum hat den Wischer damals einfach laufen lassen. Die Folgen sehe ich bei meinem Auto heute noch.

  • Da hängen nur die Kontakte im Wischerhebel... - etwas Kriechöl in den Hebel sorgt dafür, dass alles flutscht.
    Hatte ich letztens auch auf einmal, von heut auf morgen... :S
    Mit der Spritzkanüle etwas Kriechöl injiziert, zwei, drei Mal betätigt und die Funktion war wieder gegeben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97