OM642 Startschwierigkeiten (de30la; ML300CDIBE, 150kW)

  • Hallo zusammen!


    Unser ML300 hat nun zum zweiten Mal etwa 8 Umdrehungen gebraucht um anzuspringen. Außentemperatur um die 10°C, Standzeit ca. 9 Stunden.


    Normalerweise ist er beim ersten Zupfen des Starters da. Sollte man sich sorgen machen deswegen? Hatte er bisher noch nie, war Ende
    Dezember das erste Mal und Freitags das zweite ?( .


    Es ist ein '10er EZ 01/11 OM642 mit 204PS und hat jetzt etwa 45tkm auf der Uhr. Letztes Service war im September bei 42tkm, der Verbrauch
    liegt konstant zwischen 9 u. 10 Liter 8o . Da ist nichts zu bemerken, auch nicht am Motorlauf. Der Wagen wird zwar unter der Woche viel in der Stadt
    bewegt, aber bekommt jeden Abend seine ~20km Autobahn ( 80 km/h ).



    Herzlichen Dank schon mal für Infos oder Erfahrungen

  • Also selbst bin ich nicht gefahren (mir ist im Winter der W202 vergönnt^^), die Vorglühlampe leucht davor auf und geht wie gewohnt nach einer knappen Sekunde aus. Zum Kraftstoffdruck kann ich nichts sagen. Ist ja nicht so, dass der Wagen eine Anzeige hätte oder das im BC ausgeben würde.