Ein W202 für weniger Geld als ein Bahnticket, bitte

  • Tach z'amm,


    hätte ja nicht gedacht, dass die Fußnote der Scheinwerfer eine so hohe Resonanz erzeugt. Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe da so meine Erfahrungen mit von innen verschmutzten Scheinwerfern:
    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e43.jpg]



    Links sieht man den Ursprungszustand, rechts eine sorgsam überarbeitete Streuscheibe. Ausgeblichen war sowohl am /8 als auch beim 126er dort nichts, aber "das war ja noch Blech!", der Kunststoff.
    Oder so.
    Ahem.
    ;)


    Meine Scheinwerfer sind definitiv von innen verstaubt, vermutlich ist der Wagen eine gewisse Zeit mit nicht ordentlich verschlossenen Serviceklappen herumgefahren. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und bin dank eurer Tipps ja gut vorbereitet. Also nochmals: vielen Dank!


    Davon ab hätte ich hier noch einen Vorgeschmack aufs Wochenende:
    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/c180/blech_zps7ehund07.jpg]


    Foto-Love-Story folgt!

  • Mehr Bilder, ja!


    Karosseriebauer und echte Liebhaber der Baureihe W202 schauen bitte hier nicht weiter.


    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/c180/koffer1_zpsd23ci1qo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/c180/koffer2_zpseazwtir1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/c180/koffer3_zpsziirsh3g.jpg]



    Von oben nach unten:
    1) Heckklappe weggeschraubt
    2) neue Heckklappe am Auto
    3) kein Sindelfinger Qualitätsspaltmaß


    Nicht abgebildet sind der hydraulische Wagenheber eines G-Modells, diverse Holzklötze und meine von Panik gezeichneten Gesichtszüge bei der nicht ganz artgerechten Anwendung dieser beiden Dinge. ;) Ich habe sowas ja noch nie gemacht, dabei aber eine Menge gelernt. Der Kofferraumdeckel schließt und liegt sauber an der Dichtung an. Ziel erreicht.

    Ich schätze diese C-Klasse ja sehr als Test- und Anschauungsobjekt: eine solche OP würde ich an einem meiner anderen Autos nie machen. Da dieser 202 aber schon vor dem Crash zu den Todgeweihten gehörte und sicher nie ein Sammlerstück werden wird, freut er sich sicher über jede lebensverlängernde Maßnahme. Deshalb wird auch bei nächster Gelegenheit der ein oder andere Schweißpunkt im Heckbereich neu gesetzt und das ganze ordentlich versiegelt.

    Soo. Eine weitere SA habe ich noch in Form einer originalen, dritten Bremsleuchte nachgerüstet. Vielleicht verhilft diese ja der nächsten Rentnerin, die entscheidenden Millisekunden früher auf die Bremse zu treten. ;)


    Nun wurde ja noch nach dem restlichen Fuhrpark gefragt. Ja, die Autos auf Seite 1 sind noch immer bei mir. Das vorrangige Interesse hier gilt wohl dem Fahrzeug in "DB514 Karneolrot":


    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e24.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e25.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e84_zpsd025dd13.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e82_zpsbe2d99c5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e81_zps98f07a18.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e46.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/e33.jpg]



    220 D, EZ am Valentinstag (!) 1973, erworben vor 12 Jahren aus zweiter Hand, ungeschweißt, rostfrei, Erstlack. Und nein, zu verkaufen ist der nicht. :D

  • Schickes Auto. Deiner muss einer der letzten mit Hupring-Lenkrad sein. Das wurde im Februar 72 geändert. Mein 280 E/8 ist 3/73 und hat das umschäumte Lenkrad. Und nein, die Änderung war nicht beim Wechsel auf 2. Serie.
    Falls Interesse besteht, ich habe noch einen Kühlergrill für einen frühen W115, also die Version mit dem Blechgitter. Da ich einen 114 habe, passt er nicht zum Auto.
    GrusS

  • Schickes Auto. Deiner muss einer der letzten mit Hupring-Lenkrad sein. Das wurde im Februar 72 geändert. Mein 280 E/8 ist 3/73 und hat das umschäumte Lenkrad. Und nein, die Änderung war nicht beim Wechsel auf 2. Serie.
    Falls Interesse besteht, ich habe noch einen Kühlergrill für einen frühen W115, also die Version mit dem Blechgitter. Da ich einen 114 habe, passt er nicht zum Auto.
    GrusS

    Danke! Ich gebe zu, beim Lenkrad geschummelt zu haben. Das "Sicherheitslenkrad" hatte meiner auch schon, allerdings war es nahezu unberührt, als ich den Wagen übernommen hatte. Du kennst das ja: die Lenkräder greifen sich ab. Daher liegt es wohlbehütet in einem Karton auf dem Dachboden, während ich am (stilistisch passenderen) Bakelitvolant zu drehen pflege, welche sich nicht abgreifen. Es ist übrigens ein rissfreies, die werden ja auch langsam selten...


    Bei einem 280 E Bj. 3/73 klingelt aber etwas bei mir. Haben wir uns vielleicht schonmal in Ornbau über die Serie 1.5 unterhalten? Ist Dein /8er zufällig 903-blau?

  • In Ornbau war ich schon, kann auch sein, mit Dir über die Serie 1,5 gesprochen zu haben. Aber a) war ich mit dem 280 E nie in Ornbau und b) ist er 904. Die in meinen Augen schönste Farbe. :)
    GrusS
    P.S. Dachte ich mir, dass das LR getauscht wurde. Habe leider kein rissfreies, dafür stammt es aus meinem ex-200 D/8, den das MBGTC abholte (damals noch ATC). Wahrscheinlich bleibt das Umschäumte drin. Oregenool, Du weißt schon.

  • In Ornbau war ich schon, kann auch sein, mit Dir über die Serie 1,5 gesprochen zu haben. Aber a) war ich mit dem 280 E nie in Ornbau und b) ist er 904. Die in meinen Augen schönste Farbe. :)
    GrusS
    P.S. Dachte ich mir, dass das LR getauscht wurde. Habe leider kein rissfreies, dafür stammt es aus meinem ex-200 D/8, den das MBGTC abholte (damals noch ATC). Wahrscheinlich bleibt das Umschäumte drin. Oregenool, Du weißt schon.

    Ah, 904. Unglaublich elegant und je nach Lichteinfall deutlich blau oder sehr schwarz. Eine hervorragende Wahl. Hier hätte ich noch ein Schmankerl für Dich:


    [Blockierte Grafik: http://data5.blog.de/media/191/2564191_87732db27a_l.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://data5.blog.de/media/192/2564192_08017973aa_l.jpeg]



    Dieser 904-farbene Prospekt von Mercedes der Daimler-Benz AG ist schon etwas kurios. Aber ein schönes Zeugnis dafür, wie intensiv die Damen und Herren aus Stuttgart über die Dinge nachzudenken pflegen. Ich mag das.


    Was ich nicht so mag, ist Baumschnitt. Dazu ein Suchbild für Anfänger: was stimmt hier nicht?
     [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/c180/reifen_zpsksyd54zf.jpg]



    Gnar.