Ein W202 für weniger Geld als ein Bahnticket, bitte

  • Ich hab einfach gesagt: ich brauche eine 100ml Blasenspritze und nen Katheter Ch.10. Gab es zusammen für glaub 3€ rum... hab damit dann den Tausch vom Kompressoröl am R170 gemacht. Eine Spritze habe ich für Altöl, die andere für Frischöl im Einsatz (Diff/ Getriebe). Dazu dann mit Aquarienluftshclauch aus dem Baumarkt, 2,5m für 2,30€.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So ne große Spritze in der Apotheke? Danach hatte ich schon mal gefragt, und bekam eine, die war grad mal halb so groß. Sodann wurde ich noch gefragt, ob ich Tierarzt sei...

    Blasen- oder Urinspritzen heißen die Dinger.

    Hab mir eine 200 ml für unter 5 EU geholt. Wird beim Wechsel des Diff-Öls echt zum Goldstück :thumbup:

  • Das ist kein Ballonkatheter ;) Der Katheter hat an seinem Ende eine Art Ballon, den man mit Flüssigkeit oder Luft aufblasen kann und damit blockt. Dein Link beinhaltet etwas, um sich Körperöffnungen zu spülen. So, jetzt kapere ich den Thread nicht mehr.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • du nimmst n Hammer auch nur zum Nägel renschlagen?

    Nimmst Kaffeelöffel fürn Kaffee, Teelöffel fürn Tee?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Sorry, da greife ich nochmal ein.


    Ein Ballonkatheter ist was komplett anderes als das, was auf deinem Bild ist... mir geht es hier um den Begriff. Wenn ich nen Ballonkatheter in der Apotheke verlange bekomme ich nunmal nicht die Klistierspritze/ Birnspritze, die du hier verlinkt hast. Das ist so, wie wenn du n Bild von nem Hammer postest und mir sagst: das ist eine Kaffeelöffel. Darum geht es mir hier =) Das ich mit dem abgebildeten Gerät Flüssigkeiten bewegen kann steht außer Frage.


    Zum eigentlichen Thread:

    Schön zu sehen, dass auch hochkilometrige Fahrzeuge, die anderswo einfach abgegeben oder gar entsorgt werden, noch mit Aufwand und Liebe in einem guten Zustand gehalten werden. Deine Benze haben es gut bei dir!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    Einmal editiert, zuletzt von wegi180 ()

  • aha, gut

    dann werde ich die mall fragen was sie mir damals verkauft hat, als ich danach verlangte und ihr die Verwendung beschrieb

    Ich hab den dann zwar noch um n Schlauchstück verlängert, der funzt seitdem aber sooooo gut bei derartigen Einsätzen ,...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hallo!


    Vielen Dank für die netten Worte allerseits, das freut mich gerade sehr. ?


    Die Spritze habt ihr euch erfolgreich selbst recherchiert, ich selbst habe sie von einem Familienmitglied, das lange Jahre als Krankenpfleger gearbeitet hat. Damals konnte er eine Handvoll davon mitbringen und sie sind für solche Dinge sehr praktisch.

  • ...soeben "Elefanten-Spritze" und Luftschlauch besorgt. Klasse, zusammen nur 4€.:thumbup:

    Morgen gehts ans Servoöl-wechseln.