C220cdi unruhiger Leerlauf

  • Hallo an alle...bin ein neuling hier im Forum!


    Allgemein habe ich keine Erfahrung was Foren angeht aber ich denke hier bin ich richtig


    Also folgendes...seit gestern ist mein lieber C220Cdi im kalten sowie im warmen zustand sehr unruhig. Zwar wird es im warmen zustand ein klein wenig besser aber im großen ganzen unruhig.Habe ihn gleich ausgelesen aber nix steht drin.


    mmmmmh bin ratlos...injektoren sind dicht und die Leitungen sauber auch keine bläschen...


    habe das Auto erst seit kurzem...der vorbesitzer hat anscheinend Kraftstofffilter gewechselt aber ob es original oder zubehör ist weis ich nicht.


    beim Auslesen sah ich die Lmm werte und die vom Raildruck allerdings weis ich nicht wie die Sollwerte sein sollen...und wenn ich ein bischen gas gebe ist es weg....also beim fahren merkt man nichts...



    bitte helft mir...danke im voraus ☺☺

  • Hallo schau mal ob der Riemen im Leerlauf flattert und das Flattern beim Gasgeben weggeht, dann tipp ich auf den Freilauf von der Lima ! Grüße

  • Wir hatten mal an nem Lkw das Problem, dass der nicht mehr richtig startete. Nach langem Suchen (der Starter war i.O.) kamen.wir auf die Riemenscheibe der Wasserpumpe. Die war so fest, dass der Bock teilweise nicht mehr ansprang.


    Daher meine Methode, Keilriemen runter und alles mal von Hand durchdrehen.


    Ansonsten würde ich mal eine Leckölmengenprüfung der Injektoren machen lassen.


    Oder der Vorbesitzer hat die Leitungen am Kraftstofffilter nicht richtig drauf oder es ist gar der falsche verbaut.