Problem mit Scheibenwischer Vorne

  • So war jetzt bei einer freien Werkstatt. Getriebe des Wischermotors wurde gewechselt.
    Jetzt kommt der Hammer!
    Preis für neues Getriebe + Einbau: 630 € !!!


    Ist das normal für den Wechsel eines Getriebes vom Wischermotor ???



    Also da kann keiner mehr helfen, wenn ein nagelneues Wischergetriebe , von mir, im Forum für 80.-€ incl. Versand angeboten wird.




    Günther

  • Na ja, super leicht?!
    Außer den versteckten Clipsen, die meistens abbrechen weil man nicht beikommt.
    Ich habe mir ein komplettes Teil, also Gestänge und Motor, bei Sternenteile in Vaihingen geholt.
    Wenn das Gestänge schwer läuft, sollte es auch gleich ausgetauscht werden.
    Sonst macht der neue Motor nicht lange mit.
    Du solltest fragen ob bei diesem Preis der ganze Arm gewechselt wurde.


    Gruß
    Siegbert

  • Der Preis passt schon. Die neuen Wischergetriebe kosten als Nachbau bei Ebay schon 250 euro. Der Motor noch mal 40 euro. Da der Motor bei Mercedes Original schon mehr als das Doppelte kostet, also 118 euro, möchte man eigentlich nicht wissen was das Getriebe kostet.
    Allerdings kannst du das Getriebe auch ausbauen oder von einem Technisch versierten Kollegen ausbauen lassen und mal schauen ob das überhaupt Original ist, Wenn nicht lässt sicher der Preis von 630 euro nämlich nicht rechtfertigen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber wenn man bisschen den Kopf einschaltet wird man doch selber merken, dass ein Auto was Bj 99 ist man da keinen Scheibenwischer für 600€ einbaut.


    Warum denn nicht? Ich habe gerade in ein Auto Bj. 1994 einen neuen Motorkabelbaum eingebaut, und Stefan hat kürzlich für gut 2.000 € seinen 500tkm-W202 aufhübschen lassen. Da bin ich dann eher der Meinung, dass derjenige der sein Fahrzeug in einer Werkstatt abgibt "den Kopf einschaltet" und mitteilt was er möchte und was nicht.

  • Laut EPC-Online und der Preisliste aus einem anderen Mercedes-Forum (aktueller als hier):



    A2028202308 ELEKTROMOTOR 278,22 Euro (Netto) 331,08 Euro (Brutto) 06/2014


    A2028200707 GETRIEBE 421,70 Euro (Netto) 501,82 Euro (Brutto) 06/2014


    Sollte also wirklich das Getriebe gegen ein originales neues getauscht worden sein, dann wird der Preis schon passen...


    Gruß


    Oliver

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • 600 € ist korrekt, scheint ein üblicher Preis zu sein. Den Deckel bekommt man ohne Gewalt ab, indem man mittig fest drückt, dann spreizt er sich an den Seiten und geht ganz leicht runter.