[Umfrage] Tipp-Spiel: Doppelte Punkte & Weltmeistertipp?

  • Möchtet ihr doppelte Punkt und/oder einen WM-Tipp beim letzten Rennen? 13

    1. Ja, analog zur F1 dopplete Punkte (11) 85%
    2. Ja, die WM ist noch nicht entschieden (3) 23%
    3. Mir egal, ich richte mich nach der Mehrheit (2) 15%
    4. Nein, der Weltmeister steht eh schon fest (2) 15%
    5. Nein, lassen wir das... (0) 0%

    Hallo zusammen,


    unser Tipp-Spiel nähert sich zwangsläufig, wie die F1-Saison, ihrem Ende... Jetzt ergeben sich noch 2 Fragen zum Tipp für das letzte Rennen am 23.11. in Abu Dhabi:


    1. Lassen wir es bei der bisherigen Punktevergabe oder vergeben wir anlaog zur Formel 1 doppelte Punkte?
    2. Möchtet ihr noch einen Weltmeistertipp abgeben? Das wäre für das letzte Rennen noch ein Zusatzpunkt.


    Ich richte mich da gerne ganz nach euch, bitte füllt doch bis zum nächsten Sonntag die Umfrage entsprechend aus :) Jeder hat 2 Stimmen, einmal zu den Punkten, einmal zum WM-Tipp ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hey ja, laßt uns noch ein bißchen Kosmetik betreiben, sieht vielleicht schöner aus. Wer Weltmeister wird, dürfte klar sein. Aber auch dafür streicht man gern noch einen Zusatzpunkt ein, oder? ;)

  • Eben, und wenn man dann mit Risiko doch noch auf Rosberg tippt wird man mit viel Glück ja belohnt.


    Doppelte Punkte? Wie ich im Tippspiel schon schrieb, wenn die F1 so'n Schwachsinn veranstaltet, warum wir dann nicht auch?!
    Hoffe allerdings auch dass diese Regel nächstes Jahr wieder abgeschafft wird, albere, unnötige, künstliche Spannungs-Herbeizauberei. :thumbdown:

  • Doppelte Punkte ? Cool - dann bleibt´s auch spannend bis zum Schluß !


    Weltmeistertipp muß nicht (mehr) sein ! ( Obwohl ich immer noch an Nico glaube )


    Für nächstes Jahr würde ich mir generell mehr Spannung wünschen und z.B. den 6-Punkte Tipp bis spätestens vor dem Qualifying abgeben .


    Wie es in diesem Jahr so oft war : nach dem Quali eine reine erste Mercedes Reihe und das Rennen war doch eigentlich schon gelaufen ..... ( bis auf manchmal die Reihenfolge des Doppelsieges ).


    Gruß Thomas



  • Naja also en Tipp vor em Quali halte ich für en bisschen zu übel.


    Man weiß ja nie was passiert. Finde das schon so ok wie es ist.


    Hab ja oft genug anders getippt Mercedes intern hab halt immer gehofft das Nico das Ding noch dreht im Rennen naja dem war selten so.


    Was vielleicht noch cool wäre vor dem Quali noch en Pole Tipp oder so ähnlich.



    Grüße Patrick

  • Von mir aus können wir das mit der Tippabgabe vor dem Qualifying mal ausprobieren... Dann wird sich rausstellen, ob das zu zu wenig Punkten führt.


    Den Pole-Tipp können wir für die nächste Sasiosn miteinbauen :) Da muss ich mir nur was überlegen, damit das für mich auch übersichtlich bleibt ;)
    Für den Weltmeister-Tipp 2015 habe ich mal angedacht, dass alle den bis zur Mitte der Saison in einem eigenen Thread abgeben. Dann fällt der nicht wieder unter den Tisch :blush:


    Die doppelten Punkte wird es nur in dieser Saison geben, für 2015 sind die wieder abgeschafft :thumbup:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Dann tippen wir am Wochenende also den Weltmeister auch noch udn es gibt anschließend die doppelte Punktzal (max. 14) :)


    Das poste ich jetzt in den anderen 2 Threads auch noch, dann wirds ja sicher jeder mitbekommen :)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]