Auflösung der MB-Freunde "Die ohne Tassen" Schweiz / Baden

  • Liebe Freunde


    Als eine der Mitbegründerinnen des Schweizer-Badschen Stammtisches der MB-Freunde "Die ohne Tassen" bin ich leider zum Entschluss gekommen, diesen besagten Stammtisch per sofort aufzulösen.


    Die Gründe hierzu sind sind nicht wirklich überraschend: Erstens lief schon seit einiger Zeit hier nichts mehr und wenn mal etwas geplant war, dann wurde es nicht zu Ende geplant und ein Stammtisch fand schlussendlich nicht statt. Auch haben sich die Mitglieder der Tassenlosen (ich inbegriffen) anderweitig orientiert und haben begonnen, den andere Stammtische, ganz andere Treffen oder kleine Feiern im Kreis der engsten Mercedes-Freunde zu besuchen - was ja nicht abwegig ist, keineswegs. Der Schweizer-Badische Stammtisch hatte leider keinen ganz so guten Standfuss, weil wir uns alle vorwiegend auf Deutschem Terrain bewegen und auch hier die Treffen abhalten. Die im Board registrierten Schweizer kann man auch an einer Hand abzählen, leider. Zudem ist es für die meisten Deutschen ein weiter Anreiseweg, wenn in der Schweiz ein Stammtisch abgehalten wird und zu allem Übel ist es auch nicht ganz so günstig, in der Schweiz zu essen und eventuell auch in einem Hotel zu übernachten.


    Zu guter Letzt möchte ich hier noch erwähnen, dass der andere Mitbegründer des Schweizer-Badischen Stammtisches seit geraumer Zeit ohnehin keine Zeit (und wohl auch keine Lust) mehr hatte, sich um diesen Stammtisch zu kümmern, was ihm auch nicht zu verübeln ist. Mir ging es ja genau so. An dieser Stelle danke ich also Emanuel für sein Engagement und seine Mühen was diesen Stammtisch betrifft. Es war immer eine Freude, mit ihm das Treffen, die Lokalitäten und die Ausflüge zu organisieren.


    Auch wenn der Stammtisch hier praktisch so etwas wie von selbst gestorben ist, wollte ich dennoch eine Ankündigung machen, da ich es nicht für richtig hielt, einfach alles ohne ein Wort meinerseits durch die Admins löschen zu lassen.


    Ich bedanke mich bei allen, die immer so zahlreich und regelmässig bei unseren Stammtischen erschienen sind. Es hat immer sehr grossen Spass gemacht und ich hoffe, dass sich vielleicht irgendwann in naher oder ferner Zukunft ein anderer Schweizer(-Badischer) Stammtisch finden wird.



    Viele Grüsse
    Vio

  • Es soll uns wohl sagen das der Stammtisch "Die ohne Tassen" aus der Schweiz mangels Interesse aufgelöst worden ist :whistling: Kann ja mal passieren und es ist nicht der erste Stammtisch der aus dem Grund aufgelöst worden ist.

  • Vielen dank, dafür Vio und sehr Toll das du das so für dich entscheidest und es in die Tonne trittst, Danke wirklich!!

  • Wobei man zur Vollständigkeit schon sagen muss, dass in Eurem internen Bereich ca. zwei Wochen vor der Löschung ein entsprechender Thread von mir gestartet wurde, in dem die Löschung angekündigt wurde. Jeder der dort aktiv war und mehr oder weniger regelmäßig reingeklickt hat, hätte sich dazu äußern und/oder noch Daten sichern können.


    Ist etwas verloren gegangen?