3. Bremsleuchte ?

  • Hallo, ich habe eine C180 W204 Limousine Bj. 2013.
    Wenn ich von hinten auf die Heckscheibe sehe, ist in der "Hutablage" eine längliche Aussparung zu sehen, wo man wohl eine 3. Bremsleuchte einsetzen könnte.
    Nun habe ich mich schon dusselig und dämlich gesucht, finde aber immer nur Leuchten, die in den Kofferraumdeckel eingelassen sind.
    Wer kann mir freundlicherweise die Originale Teilenummer mitteilen und ob es einfach ist, das Teil einzubauen?
    Vielen Dank

  • Hmm, wenn ich mich nicht irre, sind dritte Bremsleuchten bereits seit 1998 bei Neuwagen Pflicht. Sprich bei Dir sollte doch wohl schon eine vorhanden sein.


    Könnte es sein, dass die Aussparung ggf. für ein Sonnenrollo o.ä. gedacht ist?

  • Hast Du mal auf die Bremse getreten und geschaut, wo es ggf. überall leuchtet?


    (Nicht dass ich Dir irgendwas aus- oder einreden wollte, ich wundere mich einfach nur ein wenig.)

  • Naja, wo soll was leuchten, wenn keine Lampe zu sehen ist?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die dritte Bremsleuchte bei dir fehlt.


    Dass andere Fahrzeuge diese haben ... wissen wir. Wirklich spannend wäre ein Bild von deinem Fahrzeug.
    Einfach den Foto nehmen, ein Stück hinters Fahrzeug stellen und dann mit Timer das Bild auslösen lassen (natürlich in der Zeit, wo der Timer runterzählt auf die Bremse treten ;)).


    gruss