Innenraum-Luftfilter

  • sooo habe nun von MANN einen Aktivkohle filter eingebaut und vorher mit Klima-Reiniger-Schaum den Verdampfer und das ganze system vorher gereinigt...


    richt wieder frisch.. alles Top!

  • Ich schließe mich hier an das Thema mal an, SUFU habe ich nichts weiteres dazu gefunden:


    Besteht eigentlich die Möglichkeiten, den Lüftungsmotor vorher mit einem Schaumstoff (Filter) vor Verschmutzungen zu schützen? Wenn ja, wäre nicht nur die Lebensdauer enorm verbessert, sondern vielmehr der Dreck schon an dem Filter, den man dann lediglich reinigt.


    Dachte hier einen Schaumstoff wie bei meinem Piepercross Luftfilter, der hat eine grobmaschige Bauart. Somit würde weiterhin Luft problemlos angesaugt werden und der Dreck sammelt sich nicht unten im Kasten beim Lüftermotor.


    Bspw.:

    https://www.ebay.de/itm/FLUVAL…UAAOSwXYtY0VUQ:rk:10:pf:0


    Würde hier oberhalb Lüftermotor bzw. unterhalb der Windschutzscheibe diesen, dann selbst gebauten, zugeschnittenen Schaumstofffilter, installieren. Ist das vielleicht eine gute Idee?