M6 Schraube an Ölwanne Automat festgegammelt oder abgerissen?

  • Also:
    Hatte jemand schon mal das Erlebnis daß eine Schraube an der Ölwanne des Automaten nicht aufgehen wollte und eher abriss , denn sich zu lösen.
    Was hilft dann.
    Bitte nur Antworten von echt Betroffenen, von Beileidskundgebungen bitte absehen. Von Erhitzen( wg. evtl geklebt) bis zu Schockrostlöser hilft nichts.
    Regards
    Rei97

  • Wanne ab,oder wenn noch genug rest da ist eine Mutter drauflegen und mit Scheißpunkten auffüllen.
    Die Hitze löst meist das geklemmte.
    Kenn das Modell jetzt nicht aber meist ist es eine Konusverschraubung die zu fest angeknallt wurde.

  • Lass mich raten die Schraube hängt noch in diesem "Klotz" der die Ölwanne hällt und du hast den Schraubenkopf in der Hand?


    Ist mir auch passiert, versuch mit einem Schraubendreher zwischen Klotz und getriebegehäuse zu kommen und klopf dann vorsichtig auf den Schraubendreher.


    Kleine Macken sind nicht schlimm, da es sich nicht um eine dichtfläche handelt.

  • Hi,


    das selbe Problem hatte ich ungefähr vor einem Jahr auch. Bei mir waren es gleich 3 Schrauben. Mir blieb nichts anderes Übrig als ausboren, erst damit der "Klotz" frei wird und dann um den Stummel der Schraube raus zu bekommen.


    Kommt wohl daher das von oben das kondensWasser der Klimaanlage permanent von oben drauf tropft.


    MFG