Schlüsselsatz & Funkfernbedienung erneuern

  • Moin Moin


    Beim Kauf von meinem Leasingrückläufer bekam ich nur einen Funkschlüssel zum Fahrzeug.
    Was muss ich nun tun um meinen Gewissen zu beruhigen und wieder mehr Schlüssel zu haben?
    Kann mir jemand sagen was neue Schlüssel kosten und was mich im Gesammten erwartet ?
    Ist hier jemand der Einsicht ins EPC hat ?
    Ich hoffe nicht das es nun auf den Austausch der gesammten Schließanlage hinaus läuft.
    Danke vorab.


    Mfg Rudy

  • Du bekomm'st gegen den Besitznachweis anhand der FIN problemlos einen Ersatzschlüssel. Stell Dich drauf ein, dass es teuer wird. Wie teuer genau kann ich Dir bei Deinem Auto nicht sagen. Der Infrarot-Schlüssel hat mich vor ca. 1Jahr 140,-€ gekostet, habe aber schon davon gelesen dass einige 200€ über den Tresen schieben mussten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ersatzschlüssel kriegt man nur beim freundlichen. Kostet beim mopf um die 170,- -> eine gebrauchte schliessanlage mit allen schlössern und schlüsseln ist günstiger zu finden. Lohnt sich natürlich nur wenn man es selber umbaut.


    Edit: ups, hab gerade bemerkt, dass es um einen 204 geht. :facepalm: Da ist natürlich nix mit Schliessanlage. Da musst wohl in den sauren Apfel beissen und mit Plastik im Anschlag zum freundlichen pilgern.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Ich habs befürchtet :S
    Dann beiß ich mal in den sauren Apfel und gehe über zu Plan B.
    Vorbesitzer ausfindig machen und terrorisieren bis der entweder die Erstzschlüssel rausrückt oder seinen Teil beisteuert.
    Eine komplette Schließanlage für den 204 halte ich für aussiehtslos.


    Trotzdem Danke für eure Beteiligung. :thumbup: