Zusatzfernscheinwerfer C36 AMG

  • Mal 'ne ganz dumme Frage...beim C36 AMG gab es ja nun Nebler und Zusatzfernscheinwerfer in der Frontstoßstange. Haben diese unterschiedliche Maße? Wollte heute bei meinem nachrüsten, da der Vorbesitzer sich diese hat klauen lassen...und nach dem ich die Schürze ab hatte, passten die Leuchten mit Teile-Nr. hwa 202 820 01 56/ 02 56 nicht! Entweder bin ich zu blöd oder oder oder...UM HILFE WIRD DRINGEND GEBETEN!


    Ich fahre einen 94'er!

  • Egal ob Nebler oder Fernscheinwerfer, die Gehäuse sind identisch.


    Es gibt da zweierlei Befestigungssysteme. Wann das geändert wurde... k. A. Die frühen hatten in den Grundträger mit eingeschäumte Metallhaltebügel. Bei den späteren Versionen sind Haltenasen an der Außenhaut angeformt. Jedoch brauchst Du für beide Versionen das gleiche Befestigungsmaterial, inkl. Einstellschrauben.


    Beide Versionen haben ihre Tücken bei der Montage... 8o Dis Stahlwinkel sind nicht sonderlich stabil und müssen deshalb mühsam nachjustiert werden und an den Nasen werden gerne die Schrauben überdreht, oder abgerissen... X( .


    Viel Spaß beim Basteln... :thumbup:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97